Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM anstelle von CCCam

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Ich habe auf meiner Dream 500HD seit Jahren als CS Client CCCam laufen, stelle aber vermehrt fest, das einige Programme extreme Freezer haben und nur nach Senderwechsel wieder laufen.
Wo kann ich nachlesen, wie ich CCCam gegen OSCAM schnell und problemloas austauschen kann?
Auf meiner Dream 8000 PVR läuft seit nun gut zwei Jahren OSCAM problemlos
 
Muss beim Client nicht auch die EMMs geblockt werden?
 
Wenn du sie beim Client blockst, kommen sie bei Server zum Loggen nicht mehr an.
Mit CCcam hast du sie am Client ja auch nicht geblockt, oder? :)

-supraracer
 
Okay - danke. Noch zwei Fragen:
in der oscam.server wird nach dem user und dem password gefragt. ist das die Einstellung, die auf dem Server in der oscam.server steht?
Und welchen Port nehme ich? Den des WebIfs (8888) oder welchen muss ich nehmen?
 
Bei deinem OScam Server in der oscam.conf hast du den cs378x Port, z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist auf dem Client in der oscam.server dann der Port
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf dem Server hast du in der oscam.user deinen User, z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist auf dem Client in der oscam.server dann Benutzer + Passwort
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
THX - läuft. Port 8888 mag er aber nicht ;-). Läuft unter 1111 einwandfrei.
 
Zurück
Oben