Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam AndroidClient mit DVBAPI pausiert 10sec beim Programmwechsel

frankomio

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo,
ich habe mir den Ferguson Ariva 4k gegönnt und zunächst lief er Einwandfrei. Bis ich ein Firmwareupdate aufspielte , seitdem gibt es seltsame Probleme:

Programmwechsel von verschlüsselten Sendern dauern mittlerweile etwas 10 sek, manchmal hängen Sie auch permanent, was ziemlich nervt. Die Konfiguration der Oscam(MCAS) files blieb aber gleich, also denke ich etwas im Hintergrund hat sich geändert...

Kann da mal jemand drüberschauen und evt. helfen ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server ist ein Raspberry mit Smargo, andere clients (pingulux, PC, ariva 102) laufen problemlos....

habe auch versucht die anderen CAID im Client auf ignore zu setzen , aber alles erfolglos

hier noch ein kurzer log während des umschaltens.... hat jemand eine idee wie ich evt die falschen CAIDs verhinder ?
oder könnte es am BOXTYPE oder PMT_MODE liegen ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




UPDATE: habe nun doch gefunden , wie man die Box mit der vorherigen Firmware downgradet, dann noch die darksidedvb-MCAS aufgespielt (dort kann man die DVBAPI-Verbindung mit der FB eintippen, das habe ich testweise gemacht).
und Zack...läuft alles wieder wie zuvor, mit kurzen Umschaltzeiten

Die Oscam Settings haben anscheinend keinen Einfluss gehabt, ich glaube es war die Firmware schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben