Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Anbieter Mix KDG/KK

pendergrass

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,

und danke erstmal in die Runde. Hier im Board haben mir schon eine Menge Posts weitergeholfen bei der ganzen Einrichtung... :)

Also mein Setup:
- Oscam auf Freetz
- CCcam auf clients
- g09 kdg im smargo
-- sky komplett auf der g09

Jetzt hab ich mal ein Test versucht bei nem Kollegen mit KabelKiosk. Der hat allerdings keine SmartCard und auch sonst keine Infos, da über Nebenkosten abgerechnet.
Bevor einer es sagt...den Thread hab ich gecheckt: https://www.digital-eliteboard.com/...at-zu-Kabel-sharen-und-welche-Karten-gehen-!!

Eine Verbindung zwischen Client und Oscam läuft, aber es kommen keine Anfragen.

Ich hab zumindest damit gerechnet, dass Anfragen durchkommen (die dann nicht entschlüsselt werden können laut Link oben?!)
Liege ich falsch mit der Annahme?

Habe in der oscam.user folgende BetaTunnel für den user "pauschal" eingefügt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sind sonst noch Einstellungen notwendig? Oder suche ich gar mit dem BetaTunnel im dunklen?
Speist KabelKiosk evtl. Sky über SAT ein, sodass ein share möglich wäre?

Gruß
 
AW: Oscam - Anbieter Mix KDG/KK

Hi,

mich würde mal interessieren wie du auf diesen Betatunnel kommst!
Du kannst den Betatunnel nicht verwenden um z.B. die Caid 1702 (Irdeto Verschlüsselung) auf die Caid 09C7 (NDS Verschlüsselung) umzulegen. Das funktioniert einfach nicht.
 
Ok verstehe. Aber müsste ich nicht zumindest Anfragen im Oscam log sehen wenn der client drauf schaltet?

edit: da ich nicht weiß was da für ne karte von KK hinter steckt, hab ich wie gesagt pauschal mal welche reingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam - Anbieter Mix KDG/KK

Du kannst sowas unter keinen Umständen mappen! Das geht nur bei ganz bestimmten Nagravision Karten, welche ebenfalls Betracrypt ECM akzeptieren. Bei Kabel Deutschland ist die einzig zulässige Konstellation:

betatunnel = 1834.FFFF:1722.

Bei KabelKiosk gibt es überhaupt keine Mappings da kein getunneltes Verfahren zum Einsatz kommt, sondern reines NDS und Conax.
 
Zurück
Oben