Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau da wird es für mich leider schwierig. FTP ist in meinem Freetz-Image nicht drin und wenn ich per telnet drauf gehe komme ich bis hier hin:



und dann weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter, da ich mich mit telnet nicht so auskenne. FTP schon. Ich will aber deswegen jetzt nicht das image wechseln.
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst sicher "vsftp" (FTP ist ja ein Protokoll).
Irgend ein FTP-fähiges Programm wird schon im Image sein, ich benutze Dropbear (auf der Fritzbox)
und WinSCP auf dem PC.

Per telnet kannst du natürlich auch nachschauen (cd /data).




mlG C3PO
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Ne, ich glaube kein ftp (siehe Anhang).
Bin jetzt per telnet im data verzeichnis. Wie gehts weiter?
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Was steht unter /data (VerzeichnisInhalt anzeigen: ls -l)?

Wenn du keine Möglichkeit hast dich per FTP(bzw. ssh)-Protokoll zu deiner Box zu verbinden,
weiß ich nicht wie du eine neue OScam drauf bekommen kannst.
Das Update-Script funktioniert ja scheinbar nicht, wie du bereits gesagt hast.



mlG C3PO
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Wenn in deinem Image bei oscam die updatefunktion drin ist. Wird die zur Zeit benutze oscam umbenannt in old_oscam und die neue installiert. Danch sollte die neue oscam aktiv sein. Man kann sich auch die old_oscam auch wieder zurückspielen über oscam unter freetz
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, komme erst jetzt dazu. im Data-Verzeichnis ist offensichtlich nicht viel drin. Siehe Anlage:


Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Mit der Update-Funktion bin ich ja schon mal baden gegangen. Eine restore-Funktion habe ich übrigens nicht gefunden. Die Update-Funktion in meinem Image sieht wie folgt aus:



Ich vermute ja, dass es damals schief gegangen ist, da ich die Datei nicht richtig benannt habe. Die Datei muss "oscam-svnxxxx-mips-freetz-webif-libusb" heißen, richtig? Aber was muss anstelle der vier xxxx eintragen, oder bleiben die auch so stehen?
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

nochmal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann bleibt nur der von rolu2 vorgeschlagene Weg, falls das UpdateScript doch funktioniert und du falsch umbenannt hast.
Wie du die Datei richtig benennst kann ich dir nicht sagen, weil ich das UpdateScript noch nie benutzt habe.


mlG C3PO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dieses Image habe ich auch. Kann ich dann bedenkenlos irgendeine, also z.B. die neuste Version aus o.g. Link nehmen, oder muss ich noch irgendetwas besonderes beachten ? Es gibt ja auch OSCam Versionen, die als "speziell für Nonstickimage" gekennzeichnet werden (z.B. https://www.digital-eliteboard.com/...2xx-amp-32xx&p=1838117&viewfull=1#post1838117).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Du kannst bei dem von dir verwendeten Image jede oscam installieren(denk ich). Da es ein ältere Trunk ist und da die oscam rebootsicher ausgetauscht werden kann und es nicht so auf die Grösse der oscam ankommt. Die von mir gebaute abgespeckte oscam für Nonstickimage ist mehr für meine 7170 oder 7141 er Nonstickimage. Da da jetzt die oscam in /data zu finden ist und da der Speicherplatzt begrenzt ist
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

jeder baut seine oscam anders, keine Ahnung was die Jungs hier alles rein packen,
wenn du kein LIBUSB brauchst nimm die normale,
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

LibUSB braucht man für Smartreader, hast Du keinen, brauchst Du keine LibUSB.
Fastmode für die V1x geht auch mit Mouse und Apollo und Smargo, ohne o.g. Lib.
Nur bei der 7170 ist die Kombination Mouse und V1x ( seit oscam 79xx ) nicht wirklich fit.
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Meine Karten, S02, HD01 und SRG hängen in Smargos, die ich über Smartreader ansteuere.
Auf LibUSB muss ich also achten, aber ansonsten kann ich einfach die neuste Version nehmen, wenn ich hier alles richtig verstanden habe, korrekt ?
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Ja richtig. Du musst nur auf deinen Speicherplatz achten. Daher die alte oscam löschen und die Neue rüberkopieren und Rechte setzten
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Hi,
Mein alter Thread lebt immer noch :)
Habe immer noch das Image drauf, und wollte via FTP Oscam nochmals updaten.
Oscam liegt in /data/cs/oscam

Nun komme aber via FTP nicht mehr auf als root die Box ich sehe nur die Ordner (Bilder/Dokumente/Musik/Videos)
Ich meine damals nichts geändert zu haben.
Default FTP user/pass ist doch freetz/freetz ?

Der Telnet Zugriff klappt ohne Probleme.
ftpd läuft, eine root Einstellung zu diesem Dienst finde ich in dem Image nicht.
 
Zurück
Oben