Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

rudirabbit

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
Ich habe auf meiner 7270 ein nonstick Image freetz-devel-8900M.

Habe Probleme mit der HD+ Karte die sich ab und zu aufhängt.
Mit der Sky Karte gibt es keine Probleme,

Deshalb wollte ich eine andere Oscam Bin testen.
Es gibt im Freetz Webinterface zwar der Menüpunkt oscam Dienst aktualisieren, dies Funktioniert aber nicht wirklich.
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Sollte aber gehen.
Die 7270 macht das normaler Weise, Probleme gab es mit der 7170.
Weil die das nach einem Reboot wieder mit der alten oscam ersetzt hat ( nicht bootresistent ).
Das ist mittlerweile gefixt ( Märklin sei Dank ! ).
Der Fehler mit der HD+ kommt evtl. nicht von der oscam.bin.
Ist der in der config/ server, dann bleibt der auch nach einem Austausch der oscam.bin erhalten.
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

also bei mir heißt das oscam update... da spielst einfach die neue oscam ein, achte aber drauf, dass die file umbenannt werden muss in oscam-svnxxxx-mips-freetz-webif-libusb sonst klappt das nicht... so ist das zumindest bei meinem non stick image auf der 7240, könnte aber bei dir ähnlich sein...

neueste version gibts hier Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx 32xx - Seite 35

lg
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Alternativ loggste Dich per FTP ein und tauscht die oscam Datei selbst aus.

Mara
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Mit diesem NON-STICK-IMAGE: Link ist nicht mehr aktiv.

und einer dieser Binarys: Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx 32xx

muss man gar nichts umbenennen. Bei mir gab es ein ähnliches Problem nachdem ich von einem Stick-Image auf ein NON-Stick-Image gewechselt bin.
Aber nach einem Recovery der Fritte läuft alles bestens :ja
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist logisch, was für einen Fehler in der servers vermutest du?
Ich komme gerade nicht dran die Datei zu posten.
Die HD+ hängt sich gerne in unregelmäßen Abständen auf, manchmal läuft die aber auch eine Woche lang ohne Probleme.


Asche auf mein Haupt:
Ich habe den Update der oscam (bin) uber das Webinterface auf der 7270 gar nicht versucht,
weil dies mit der 7170 nicht funktioniert hatte.
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Hallo,
Ich habe mich entschlossen die oscam via FTP zu tauschen. (Die alte Version will ich Sicherheitshalber behalten)
In /data/cs/oscam liegt eine oscam (bin)

Ist dies der richtige Pfad ?
oscam stoppen und dann einfacht tauschen und rechte anpassen.
Ist dies bootresistent ?

Ich habe dieses Images: 7270_v3_05.05-freetz-devel-8900M.de_Digital_Eliteboard_20120421-122914.image
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du oscam über das Webinterface aktualisierst wird ein Backup der alten Version angelegt!
Das kannst du auch bequem über das WebIF wiederherstellen, sollte Dir die neue Version nicht zusagen ;)
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

@DocKugelfisch: Danke für die Info - Evtl. denken manche warum probiert er es nicht einfach aus.
Grund : Ich möchte die Box nicht gegen die Wand fahren - das Ding muss laufen.
Deshalb frage ich bei solchen Aktionen lieber nach.
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Irgendwie sehe ich dort aber keine spezielle Version für 7240. Bin ich blind oder kann man eine andere Version nehmen, z.B. die für 7200 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Thread ist für die aktuellen oscam Versionen der Freetz:
Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx 32xx

Die Threadüberschrift wurde nachträglich geändert: Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx
Also sind die oscam Versionen für 71xx,72xx & 32xx gleich!

Aktuelle oscam7284 also hier:
Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx 32xx - Seite 37
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Hallo,
ich habe auf meiner FritzBox 7141 ein Nonstick-Image laufen (cs_server_7141_7170_04.80freetz-devel.de_20110602-172238.image) und zwar derzeit mit einer sehr alten oscam binary (OSCAM 1.00-unstable_svn build #5475). Ich möchte diese gerne gegen eine aktuelle austauschen, da ich neben HD+ nun auch Sky (V13) einbinden will und dass übertakten der Karte ja mit meiner Version nicht geht. Ich habe vor ein paar Monaten mal versucht oscam über das Web-IF zu aktualisieren. Ging gründlich in die Hose und ich miste ein recovery machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Datei damals richtig benannt habe. Wie dem auch sei, diesmal möchte ich alles richtig machen. Daher meine Fragen:
Geht der Austausch mit meinem Image überhaupt über das Web-IF?
Wenn ja, muss ich die alte binary erst über das Web-IF entfernen oder kann ich die neue einfach drüberbügeln?
Wie muss die Datei heißen?
Welche Version empfiehlt ihr mir?
[h=2][/h]
 
AW: Oscam an einem Non Stick Images tauschen - geht das ?

Ob Oscam austauschbar (rebootresistend) ist hängt vom verwendeten Addon ab, kurzum liegt Oscam irgendwo unter /data/... ist es austauschbar.
Austauschen am besten per FTP.
Liegt Oscam woanders (z.B. unter /var/...) dann ist es nicht rebootresistend (sondern nur temporär) austauschbar.

Also nachsehen wo Oscam liegt ...




mlG C3PO
 
Zurück
Oben