Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam an cccam Server falsche Caid-Abfrage

ck1173

Newbie
Registriert
8. November 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte einen Fallbackserver einrichten.

Ausgangslage:

Hauptserver ist Oscam auf einer Fritz 7390 mit zwei Easymouse2 bestückt mit einer hd01 und einer V13.
Clients sind insg. 2 Dreamboxen HD800 (mit ccCam 2.3.0) im Schlaf-/Kinderzimmer und eine DM8000 im Wohnzimmer. In der Wohnzimmerbox DM 8000 habe ich zusätzlich eine HD02, die über ccCam Server als Fallback für die HD01 in der Fritzbox dienen soll. Außerdem ist sie selbst Client für die V13 in der Fritzbox.

Problem:

Sobald die HD01 aus der Fritzbox wegfällt, versucht oscam sich mit dem ccCam Server zu verbinden. Das klappt auch, nur leider fragt oscam weiter die CAID 1830 anstatt der 1843 ab.

Ist das ein unüberbrückbares Problem? Das OSCAM auf der Fritz unterstützt keine .dvbapi.

Nachfolgend meine Config.

LG

ck

cccam.cfg (Wohnzimmer/Fallback)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf (Fritzbox/Hauptserver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (Fritzbox/Hauptserver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.User (Fritzbox/Hauptserver)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam an cccam Server falsche Caid-Abfrage

Ganz erinfache Erklärung.

OScam kann nur LB zwischen identischen CAIDS, somit kann eine 1843 nicht als Fallback für eine 1830 dienen.
 
AW: oscam an cccam Server falsche Caid-Abfrage

OK, schade.

Aber wenn ich die Dream nicht als Fallback nutze, sondern quasi als Kartenleser für das Oscam in der Fritzbox (HD01 aus Fritzbox ganz weg), dann funzt es auch nicht. Anfrage weiterhin Caid 1830 anstatt 1843.
 
Zurück
Oben