1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst oscam als server und client

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von kirkage, 12. Juli 2012.

  1. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    wenn ich mit einem Client Receiver mit oscam auf einen oscam server zugreifen will, so mache ich das bisher mittels cccam protokoll.

    oscam soll ja erkennen, dass wenn der client auch oscam nutzt, dann nicht das cccam protkoll genutzt wird, sondern ein oscam to oscam protokoll. ist das überhaupt soweit richtig?

    im oscam webif auf dem server wird cccam als genutztes protkoll angezeigt. ist das so richtig oder müsste dort eigentlich oscam als protokoll stehen?

    mir fällt auf, dass wenn der client ein oscam client ist, die ECM Werte höher sind ( bei 1830 z.b. anstatt 380ms -> 780ms). dass müsste ich aber länger testen um da eine verlässliche aussage machen zu können.


    jemand rat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam als server und client

    Hi,

    es gibt kein OScam-Protokoll. Du kannst allerdings ein erweitertes CCcam-Protokoll verwenden bei welchem sich OScam gegenseitig erkennt. Hierzu mußt du in der oscam.conf im Abschnitt [cccam] stealth = 0 setzen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam als server und client

    Wenn du jetzt noch erzählst was das alles so bringt, bist du der Beste. (cccam-ext)
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam als server und client

    Hi,

    hierzu die passende Antwort vom User corsair aus dem Streamboard
    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam als server und client

    Ich hoffe er weiss damit was anzufangen ... *hehe*
     
    #5
  7. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    jo der Text aus dem wiki ist mir bekannt. Hatte bisher stealth auf 1, hatte aber wohl die beschreibung falsch gedeutet.

    muss denn im clienten auch stealth ausgeschaltet sein? oder ist dass da egal? an die cfg komm ich so ohne weiteres nämlich nicht dran....
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam als server und client

    Hi,

    damit das sauber funktioniert sollten auf beiden Seiten die Einstellungen identisch sein.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    ok. jetzt wird auch im webif cccam ext angezeigt. mal beobachten
     
    #8

Diese Seite empfehlen