Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Server über IPv4 und Ipv6 ?

Dann geht es ja nicht mehr um "Oscam als Server über IPv4 und Ipv6 ?".
Ich denke, in dem Fall währe es angebracht, einen Thread im oscam-Server und Client einrichten, auf zu machen (mit den üblichen Angaben].

MfG
 
Na ja der Server läuft ja über IPv6/Oscam gibt halt Probs mit den IPv 4 Clienten
 
Hast Du für die Clients 'unique' eingestellt, also daß Clients sich nur je einmal verbinden dürfen?
Wenn dabei die Überprüfung/Sperrung nach IP an ist, kommtes zum Rauswurf aller Clients, die per Port-Proxy und damit über dieselbe IP reinkommen.


Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
nein arbeite nicht mit unique...verstehe nicht was da falsch läuft habe alles wie immer eingerichtet als ich vor 14 Tagen den Server neu aufgesetzt habe
.Conf ect alles kopiert und eingefügt.Nameserver hatte ich geändert aber auch im Genexis eingetragen ebenso die Macadresse so wie wir das schon einmal gemacht haben,gennerell gehts ja auch nur eben nicht die ipv4 Clienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
'anonymous disconnected' ist auf jeden Fall eine Trennung vor dem Login, also bevor oscam weiß, wer auf der anderen Seite ist.
Benutzerkonten nicht richtig übernommen?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Benutzer 1-1 übernommen (aus meiner Sicherung)die Clienten kommen ja auch online für min. dann auf einmal allle wieder off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Failban?
Der Client "anonymous", der da disconnected werden soll, ist auf jeden Fall keiner der eingeloggten.

Schau doch mal im Webinterface von oscam unter Config -> Global
- ob da ein Haken bei "Simple Block: [X] Same IP" ist (Muß raus, da bei Dir alle IPv4-User mit derselben IPv6 reinkommen)
- Was bei "Failban time:" eingestellt ist (Sollte 0 sein, denn wenn sich einer der IPv4-User mal fehlerhaft anmeldet, werden über den IP-basierten Ban auch alle anderen geblockt, siehe oben)

Der Betrieb über Port-Proxy ist und bleibt eine Notlösung.
 
Simple Block ist nicht same IP angehakt nur same Name

Failban time stand auf 5 jetzt auf 0

Oscam neu gestartet Fehler weiterhin.

Werde heute abend den Raspbery mal als Server versuchen


Raspberry läuft nun aber der Fehler kommt noch vor nur seltener.

Muß das korregieren keine änderung.......grrrrrrrrrrrr

Hat keiner die gleichen Probleme frage mich ob es an meinem Netzwerk oder am Portmapper oder an freedns liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoar, habe das gleiche Problem, liegt wohl am Portmapper von Feste-ip. bin nun zu myonlineportal gewechselt. Ist besser aber noch nicht zufriedenstellend.
 
Mhhh habe ich mir fast gedacht das es der Portmapper ist....Feste-ip. hatte letztens schon mal totalausfall.

welche andere alternative zu Portmapper gibts ....mit guten Leistungen?

@ ple:bist ja auch bei Bornet....nicht das die das Problem machen.Bislang sind wir 2 die einzigsten bei denen es Probs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur raten, was ich ple auch schon geraden habe:
Bring die Clients auf IPv6.
Für die Clients in der Nachbarschaft, die ebenfalls Glasfaser haben, kannst Du auch folgendes ausprobieren:

Lege noch einen DynDNS bei afraid.org an, hinterlege dort Deine CGN-IPv4 und mache eine "klassische" IPv4-Portweiterleitung in Deinem Router (Genexis, Fritz!Box, was auch immer).

Beispiel:
Angenommen folgende Records bei afraid.org existieren momentan:
  • stratego.mooo.com als A record mit der IPv4 5.104.106.173 (Das ist die IPv4 vom feste-ip.net Portmapper)
  • stratego.mooo.com als AAAA record mit der IPv6 Deines Servers
  • ipv4.stratego.mooo.com als A record mit der IPv4 5.104.106.173 (Das ist die IPv4 vom feste-ip.net Portmapper)
  • ipv6.stratego.mooo.com als AAAA record mit der IPv6 Deines Servers

Dann legst Du jetzt noch einen an:
  • cgn.stratego.mooo.com als A record mit der CGN-IPv4 Deines Routers (Wird irgendwas zwischen 100.64.0.1 und 100.127.255.254 sein)

Wenn Glasfaser Deutschland/BorNet/fl!nk/new die Router nicht auf "port isolation" konfiguriert hat, dann sollte eine Kommunikation über cgn.stratego.mooo.com bzw. die CGN-IPv4 für andere Kunden des selben Providers möglich sein.

Ziel sollte aber eigentlich sein, den IPv6-untauglichen Elektroschrott langsam mal loszuwerden. Die Überführung des 6bone in den Regelbetrieb jährt sich dieses Jahr zum zehnten Mal, der Kollaps des IPv4-only-Internets auch in Deutschland mindestens zum vierten Mal (Einführung von DS-lite bei Unitymedia/KabelBW war in der zweiten Hälfte 2012).
Der Port-Proxy konnte Euch nur etwas mehr Luft verschaffen, aber er ist eben kein Bestandteil der wirklichen Lösung, die lautet nämlich IPv6.
 
Hi Schimmelreiter
Ich arbeite daran meine IPv6 fähigen Clienten umzustellen,habe mir eine DM800se Clone von einem Clienten geliehen und versuche diese mit passendem Image und Oscam zu versehen.Lese mich da gerade im Dm Clone Bereich durch.Ich weiß DM/DM Clone ist .
 
Hi Schimmelreiter,

ich bin auf der suche nach einer Anleitung, Script wie man einen Debian VPS Server mit IPv4 und IPV6 zum einen Proxy macht für oscam, am besten 6to4 Debian Relay und Firewall (IPtables). Es wird die Leute die den Portmapper nutzen auch interessieren. Die VPS server Bekommt man schon unter 5 EUR/Mon. angeboten
Kanst du mir Helfen ?
Grüße Thomas
 
Hi,

Das wird ohne Provider (öffentliche IP(s)) nicht möglich sein.

Des Weiteren lassen sich diese günstigen VPS nicht verschlüsseln; sind also vom Provider bzw. Techniker über dessen Headnode uneingeschränkt einsehbar. Eher nicht für Oscam bzw. CS zu Empfehlen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wart noch eben, bis die Oscar im Feed IPv6 fähig ist, dann geht's schnell mit dem umstellen.
Mit den Bornet Kunden bin ich dran. Denke mal zum Wochenende.
 
Zurück
Oben