Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

DoctorUltra

Hacker
Registriert
6. November 2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo ich habe einen OSCAM Server u. in der OSCAM.user zwei Benutzer.

Kann ich damit zwei clines beim Client eintragen, das der pro Tuner eine Cline nimmt?
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Hi
ja, das kann man so machen
oder mit uniq = 0 erlauben, dass sich ein Client gleichzeitig mehrmals anmelden darf.
Gruß
janni1
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

D.h. 2 Clines, und der Receiver nimmt autom. wenn er 2 Tuner braucht die 2. cline?
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

1 linie reicht , selbst wenn der 1 client 8 tuner gleichzeitig nutzt

mit dem uniq parameter kanst du es verbiten das der client sich mermals verbindet , aber bei 2 tuner solte es kein problem sein ,

oder sind die leute jetzt so empfindlich geworden das sie jemandem verbiten sich 2 x zu verbinden mit 1 recivier ????????????????

[h=4]uniq[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Mit Uniq wird geregelt, ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf
Beispiel:
uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)
Default:
uniq = 0
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Hi,
sorry, ich glaub ich hab da was überlesen.
Bei eine Twintuner brauchst du nur eine line und der verbindet sich auch nur einmal zu dir.
Dort läuft ja auch nur ein emu drauf und nicht für jeden Tuner einer.
Also user anlegen wie für jede andere Box reicht.

Gruß
janni1
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Aber wenn dieser Receiver 2 unterschiedliche Sender schaut dann gehen die ecm hoch, d. H. Das geht nicht oder?
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Hi,
doch, das geht. :ja

Gruß
janni1
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Vielleicht bin ich zu blöd, aber wenn ich zwei clines habe u. ein receiver mit einen twin tuner, dann nimmt er automatisch die erste oder die zweite cline?
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Eine line genügt ! Er fragt dann eben 2 Ecm an bei einem twin Tuner Resi !
Alles über eine line


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

falsch

wenn du 2 linien hast , wird immer die linie genommen die als erste antwortet ( selbst bei 20 linien )

der client verbindet sich mit 1 linie , und wenn er 2 verschidene sender abfragt , tut es nichts schlimes auf dem server , es ist sogar meine meinung nach beser als 2 linien

bei 2 gleichen zugrifen gehen die ecms auch nicht so hoh wie manche sagen
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Also trotzdem 2lines mit 2tuner er nutzt immer die erste line oder?
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Meine 7020HD hat nur einen Eintrag ( nix Cccam, ist mit Protokoll cs357x angebunden )
und nimmt z.B. Sky select HD auf und ich kann gleichzeitig z.B. Cinema HD schauen.
Kein Probleme, keine Klötze und keine höheren Zeiten, als bei jedem anderen Client.

Darfst Dich nur nicht wudern: die erscheint nur einmal im Webif, wechselt aber im Log immer wieder den Sender.
Ist aber normal, da sie ja 2 verschiedene anfragt.
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

ich hab in meine 8000 4 tuner , und nur 1 linie , funktioniert wunderbar und die zeiten sind alle ok , keine freser selbst bei 4 HD aufnahmen gleichzeitig
 
AW: OSCAM als Server u. 2 Benutzer ein Receiver mit 2 Tuner

Hi

Es fängt erst an zu freezen wenn der Server überlastet ist bei einem Twin Receiver sind noch viel mehr gleichzeitige Aufnahmen drin wenn die Sender auf dem gleichen Transponder sind. Und HD braucht auch nicht mehr Ressourcen als Sd nur der der Prozzi auf dem Receiver wird mehr belastet das hat nichts mit dem cardserver zu tun.


Gruß Ralf
 
Zurück
Oben