Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Server geht nicht

AW: Oscam als Server geht nicht

ok, aber was muss denn noch alles in der cccam.cfg rein?

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie muss den der newcamd und Monitor eintrag aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Server geht nicht

Willst Du ihn nutzen?
Wenn nicht muß der nicht rein!

Lies mal bitte etwas in unserem wiki:


Hier steht vieles erklärt was Dir Kopfschmerzen bereitet.
 
AW: Oscam als Server geht nicht

wenn eine C-Line zb. C: XXXX.dyndns.org 17000 user1 pass1 no { 0:0:2 } vergeben wird

Muss der user in oscam zb. so aussehen wenn er alle Karten bekommen soll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd und Monitor brauchst du nicht wo hast du das den her ? das cccam Protokoll nutzt du doch schon
es sei den du willst noch ein Protokoll dazu nehmen.

Ich habe dir doch ein Link gegeben da sind sehr gute Anleitungen mit bei wenn du aber nicht lesen möchtest ist das dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam als Server geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es so aussieht bekommt der Client über die cline alle Karte bis Hop 3 wenn er { 0:0:2 } weg lässt!
Um wirksich sicher zu gehen, wie man sich gedacht hat, muss cccmaxhops = 1 in der oscam gesetzt werden.
 
AW: Oscam als Server geht nicht

Das ist schon richtig das weiß ich auch war auch nur ein Beispiel und nicht zur Verwendung gedacht.

Hätte ich vieleicht mit dazu schreiben sollen.

Deswegen sollte er sich auch mal die Anleitungen durchlesen anscheint weiss er nicht sehr viel darüber.

Habe das im Spoiler geändert um nicht zusätzlich zu Verwirren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry lesen is das eine aber verstehen das andere. hab mich ja schon belesen aber mit der umsetzung klappt es bei mir nicht so recht.

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ch dachte das man die caid nicht angeben muss weil es sich ja aus den readern ergibt? oder versteh ich das falsch?mfg

versteh ich doch richtig das die cccam.cfg dann nicht mehr benötigt wird,es sei man hat ne c-line von einem externen reader? die f-line der cccam.cfg ist ja jetzt der user ind der oscam.user und der cccam server wird in der oscam.conf eingetragen!?
ich dachte das sich die clienten dann direkt mit den jeweiligen raeder verbinden können. ich glaub ich raff das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wäre jetzt meine config : oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
solte das so laufen ? werd dann mal das log posten.aber erst nach 24uhr.
mfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hi, hab beide probiert aber irgendwie starten beide nicht. geh doch richtig in der annahme das ich die Datei mit winrar entpacke und die entpackte in oscam umbenenne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Server geht nicht

Soweit richtig, aber wie piloten schon schrieb - nicht vergessen die Rechte auf 755 zu setzen...
 
beide oscam starten bei mir nicht.meine fritz firmware :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
rechte hab ich auf 755 aber wenn ich sie starte passiert nichts bzw er schreibt er startet sie aber es passiert nichts.

Guten Morgen, der Server läuft jetzt soweit ganz gut nur ein Problem gibt es noch. Für die HD kanäle von sky brauch ich ja den betatunnel. Wo bzw wie trage ich den jetzt ein? Bisher steht er ja in der oscam.user oder muss ich den jetzt etwa bei jedem oscam.user eintragen der die sky hd kanäle bekommt? Kann man das auch global im reader festlegen? mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werd es dann nochmal ändern und probieren.Ergebniss folgt ! Mfg

da nn müsste der user so aussehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Server geht nicht

Hi,

wenn du dem User vorschreiben möchtest welche Caids er bekommen darf, dann setz den Parameter aber dann bitte auch richtig (caid = 1722,1834). Ansonsten lassen Parameter weg.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam als Server geht nicht

Danke ! Welche Karte wer bekommt leg ich ja auch mit group fest!? Der Betatunnel ist so richtig !?
 
AW: Oscam als Server geht nicht

Hi,

der betatunnel passt so. Wenn du jedem Reader eine eigene group gegeben hast kannst du über diese regeln, welcher User auf welche Karte Zugriff bekommt.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben