Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der OScam/CCcam-Combo geht es natürlich am einfachsten..... Da hast du recht.
Ich hatte es mir nur zum Ziel gesetzt bei OScam-only zu bleiben und mit
cam3d einen Keyserver für all Clients auf dem Server zentral bereit zu stellen.

Gruß
Pf@nne
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

das oscam only sollte man nicht so wörtlich nehmen, bei Freetz etc hast du auch nur oscam auf dem Server
und deine Box läuft evtl. mit CCcam als client, hier dann ebenfalls,
hier laufen 3 server so, es gab noch nie probleme damit
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Momentan nicht, die können ja aber noch kommen......

Da die Serververbindung doch scheinbar steht kann es doch "nur noch" am camd3-Keyserver selbst liegen....
So wie es aussieht werden die Keys im cand3 nicht ausgelesen und daher kommt auch beim OScam Client nix an.....

Hast du keine Idee woran es noch hakt...?

Gruß
Pf@nne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

leider nicht, verwende nur Dreams als server und nur clients, die mindestens CCcam können,
also kleine abgeschlossene Gruppen, da verwende ich weder camd3 noch newcamd und mache es mir so einfach wie möglich
 
OK, trotzdem Danke.....

Vielleicht schaut ja hir noch mal "zufällig" ein camd3-Experte rein.... :emoticon-0137-clapp


camd3-LOG läuft wieder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werd verrückt......

Ich hab mal ne alte camd3 (This is camd version 3.899) genommen.
Nu läuft es....
Auch das WebIF geht auf einmal......

Jetzt muss ich nur noch die Startreihenfolge unter Kontrolle bringen.......


Danke für eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Hallo,

da ist etwas was ich nicht so ganz verstehe, es heißt immer cccam oder camd3 zusammen mit oscam laufen lassen. Wie ist das eigentlich möglich, man kann doch immer nur ein Cam starten?

Gruß
deo
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Hallo,

erst einmal ein herzliches Wilkommen im Board.

Es heißt richtig, man kann nur einen Emu laufen lassen, der das Bild erhellen kann. Oscam ist kein Emu sondern ein reiner Cardserver. Oscam hat auch alle Protokolle mit an Board, sprich cccam, camd3, newcamd usw.

Mit Oscam können diese Protokolle auch parallel laufen.

Grüße und Frohe Ostern
Bombadil
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Danke für die nette Begrüßung.

Bei meiner Box VU+ Solo2 ist es so, dass wenn ich Oscam starte camd3 aus ist. Nehme ich die Oscam/cccam kombi, reserviert sich cccam den internen Reader und blockiert somit Oscam?

Gruß
deo
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Hi,

damit das nicht passiert, muss Oscam vor CCCam starten. Wozu brauchst du CCCam?

Warum oscam und camd3 nicht starten, kann ich die leider nicht sagen.

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam als Keyserver will noch nicht (Camd3)

Hi,

du hast recht, hab mich von den ganzen Kombis verwirren lassen, brauche ich ja garnicht.

Danke.

Gruß
deo
 
Zurück
Oben