1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCAM als Freetz-Addon

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von wolpers0815, 31. Dezember 2010.

1. wolpers0815

wolpers0815 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

hab seit einigen Monaten OSCAM auf meinem Windows-PC laufen. Wegen Problemen des Smartreaders mit dem Ruhezustand würde ich OSCAM gerne auf meine Fritzbox 7270 v3 verlagern. Mittlerweile habe ich mit Freetz auch schon eine eigene Firmware gebastelt. Allerdings stehe ich auf dem Schlauch, wie ich Freetz um OSCAM erweitert bekomme bzw wo genau unterhalb vom addon-Ordner ich den Inhalt aus zum Beispiel

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ablegen muss.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße, Wolpers

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. havela

havela Guest

AW: OSCAM als Freetz-Addon

Wenn Du selbst bastelst , muss der Ordner Addon mit nach freetz . In der statikpkg musst du noch oscam usw. eintragen . Die Oscam-Versionen kannst Du dann im fertigen Image per FTP austauschen .
    In freetz-trunk addon-Ordner erstellt . Vom Zebradem-Addon-Ordner das was ich haben wollte nach freetz-trunk addon kopiert . Dann habe ich die Oscam-2 in nur oscam umbenannt . In die static.pkg nach letztem Eintrag mit Raute : oscam und andere jeweils untereinander eingetragen .

oscam
    cccam
    watchdog
    usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2010
  4. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor

Du könntest Dir aber auch die ganze Arbeit ersparen und aus unserer DatenBase ein fertiges Image für Deine Box herunter laden.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

5. havela

havela Guest

Danke !

Aber , ich bastele lieber selbst und entscheide selbst , was in so einem Image alles drin sein muss .

Hatte auch gehofft das "wolpers" sich mal meldet . Habe ja auch "zeitnah " geantwortet . Wie soll man da helfen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2010
  6. wolpers0815

wolpers0815 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Danke für die schnelle Hilfe! Mir ist fürs weitere Feedback leider Silvester dazwischengekommen. :emoticon-0105-wink:

Jo, selbst basteln hat den Vorteil, dass mein einigermaßen weiß, was im Image drin ist und man auch noch was dabei lernt. Wenn alle Stricke reißen kann ich mir ja immer noch ein Image aus dem Downloadbereich nehmen.

Das mit dem Zebradem-Addon hat mir schon mal sehr geholfen, weil dort wenigstens mal Configs für OSCAM, CGI-Kram für die Fritzbox etc. drin sind. Allerdings fehlen dort wiederum so was wie die Binaries. Kann ich diese aus einem beliebigen OSCAM-Fritzbox-Build nehmen? Und wo unterhalb von trunk/addon/oscam muss ich die ablegen?

Viele Grüße, Wolpers

7. havela

havela Guest

Hi ! Frohes Neues Jahr !

Ich tausche die Oscam im fertigen Image per ftp . Im Moment habe ich die 4147 . Scheint mit meiner Fritzbox 7270 und Smartreader ganz gut zu laufen . Andere habe ich auch schon probiert . Da kam es aber immer wieder zu längeren Aussetzern .

8. wolpers0815

wolpers0815 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hmmm, verstehe die Sache immer noch nicht ganz. Wenn ich mir die Configs und die Scripte aus dem Zebradem-Addon so anschaue, dann taucht da auch wieder der Pfad /var/media/ftp/uStor01 auf. Das deutet doch wieder auf eine USB-Stick-Lösung hin, oder? Ich möchte OSCAM aber gerne einzig und alleine im fertigen Firmware-Image haben, ohne hinterher noch irgendwas hochladen zu müssen oder irgendwas auf einem USB-Stick haben zu müssen. Ist das denn nicht möglich?

Viele Grüße, Wolpers

9. wolpers0815

wolpers0815 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

OK, ich hab aus dem Zebradem-Addon die Ordner oscam, cccam und watchdog nach addon kopiert und in die static.pkg eingetragen. Dann hab ich das Image gebaut und geflasht. Allerdings tauchen in der Freetz-Weboberfläche die 3 nicht auf. Was mache ich falsch?

PS: Wenn ich ein fertiges Image nehme, dann tauchen die Cardsharing-Dinger auf. Allerdings fehlen in den Images wichtige Bestandteile wie Dropbear, Samba usw.

10. havela

havela Guest

Hast Du auch in den richtigen Ordner kopiert ? Also ich nehme den "trunk" . Da müssen die Sachen auch im "freetz-trunk" liegen und nicht in "freetz-1.1.3" .

11. zaderak

zaderak Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Hi,

Den addon ordnern vorm backen rechte geben.:dfingers:
    watchdog würd ich auch noch mit reinhauen.

mfg zadi

12. havela

havela Guest

Rechte vorm backen kann man machen . Brauchte ich aber noch nie .

Für die Rechte im Terminal : chmod -R 777 addon . Ist das so richtig ?

Watchdog ? Für Home-CS wohl nicht unbedingt .

13. zaderak

zaderak Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Bei mir war das die Lösung. Hab Ubuntu benützt. Ja mach einfach 777.
    Wenn es dann nicht geht, hast du die Files im falschen Ordner. Schau dir doch die Log an die beim make geschrieben wird. Evtl. fällt dir da was auf.

Musst du selbst entscheiden. Watchdog überwacht die logs der cccam und oscam. Außerdem bietet es Möglichkeiten zum restart der cams. Zum Beispiel bei "Karten Initialisierungsfehler".

Diese Seite empfehlen