Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Client only

Bavilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe seit längerem ein Problem mit Oscam.

Ich habe ein Sky abo und wollte es mit einem freund tauschen. Mein Oscam server funktioniert einwandfrei und er kann sich auch verbinden. Nur leider bleibt bei ihm alles dunkel. Er benutzt auch Oscam mit nur einem Reader eintrag also quasi seine C: Line von mir und natürlich sein dvapi user.

Als das nach Stunden langem herumprobieren nicht ging haben wir einfach cccam auf seiner Box installiert, C: Line eingetragen und alles läuft einwandfrei!


Vor kurzem hat er jetzt ein eigenes abo bekommen (V14 Karte) also wollten wir das ganze mal andersrum probieren. Er der Server mit Oscam und ich als client mit Oscam und nur einen Reader eintrag.

Gleiche spiel wie vorher, ich bin verbunden, bekomme einen Fehler mit "no data" und alles bleibt dunkel.

"No Matching Reader found"


Weiss jemand eventuell an was das liegen kann?

Seine konfigs kann ich jetzt im moment nicht posten da er nicht online ist.

Sein Reader sieht aber in etwa so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Client only

deine configs solltest du zuerst einmal posten, später auch vom server,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam als Client only

Hi,

passt die Gruppe ? Nutzt er eventuell Services auf dem Receiver ? In der DVBapi eventuell etwas eingetragen was nicht passt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam als Client only

Moin,

no matching Reader könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Receiver die falsche Caid abfragt. Habt ihr beide eine V14 oder hast du die S02, V13? Da sind andere Caids im Spiel und müssen dann angepasst werden.

Wie Joopastron schon sagte, die oscam.dvbapi könnte die Ursache sein.

Fertige Konfigs, wie die aus Post #2, helfen nicht immer, da das Thema komplexer ist und individuell gehandhabt wird. Zumal es hier in vielen Threads und Posts Schritt für Schritt Hilfestellungen gibt, die das Verständnis nach und nach verstärken. Wer ein Buch über die Funktion des Herzens liest, kann dennoch keinen Infarkt behandeln.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam als Client only

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So sieht es bei mir aus. Bei Ihm sieht das ganze im prinzip genau so aus, nur das er seine V14 Karte in der oscam.server angegeben hat. Ich denke einfach das noch etwas fehlt...

- - - - - - - - - -



Er hat die V14. Ich habe eine S02. Habe die aus testzwecken aber nicht angegeben. Ich wollte nur testen ob ich ohne eigene Karte auf seine V14 komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Client only

hast du vielleicht bei dir oscam.dvbapi mit s02 caids überprüft ?
geht auch mit oscam webif
 
AW: Oscam als Client only

Wie meinst du das? Wie gesagt meine S02 wollte ich nicht benutzen ich wollte nur testen ob ich ohne eigene Karte auf seine V14 Karte zugriff bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Client only

die frage ist doch einfach: verwendest du oscam.dvbapi und was steht drin ?
 
AW: Oscam als Client only

Achso...sorry.

Ich hatte mehreres getestet. Leere dvbapi...und einmal mit P: 098C.

trotzdem dunkel
 
AW: Oscam als Client only

Error bei status und no data bei LB Value/ Reader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Client only

bei status sollte Connected (1 od 1 cards) stehen, also bist du überhaupt nicht mit dem server verbunden,
sollte man auch im log sehen, mal posten, aber öffentliche ips ändern
 
Habe im moment besuch, werde bald mehr infos posten! Damnke für die Hilfe!

Sooooo hab jetzt mal ein bild gemacht. So weit komme ich, sender sind trotzdem Dunkel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Client only

evtl. kein reshare beim freund eingerichtet oder karte läuft dort nicht
 
AW: Oscam als Client only

Jetzt frag mich nicht warum aber es geht jetzt....Ich habe nichts geändert....Aber jetzt läuft es....

Ich bin ratlos.



EDIT: Ich habs gefunden.....

Kann es sein das es an der NODEID in der oscam.conf liegt? Ich habe den eintrag komplett entfernt und es funktioniert sofort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben