Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Client HILFE!!!

MrX110

Hacker
Registriert
16. November 2012
Beiträge
444
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
aus dem Wald da komm ich her
Hallo Leute,

ich versteh es nicht. Ich hatte auf meiner DM800HD bereits mal Oscam in der Client Version laufen. Hab nun alles genau wie früher gemacht und er connected mir nicht mehr aufn server. Meiner Meinung nach ist alles richtig...

Server
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fällt euch irgendetwas auf???? Meiner Meinung nach passt alles, bereits alles 100mal überprüft..

in OscamwebIF schauts so aus....
Unter Proxies steht das:
p1serverONIP ADRESSE1010camd3503.10.13 20:02:4000:12:030000:0000no data00:09:59CONNECTED
Clients 1/1 (0 with ECM within last 15 seconds)
c1localon OFF0.0.0.00dvbapi03.10.13 20:02:4100:12:020000:000000:09:59OK

2013/10/03 20:05:54 54E550 c WARNING: ecm pending table overflow !


AM SERVER SELBST IST JEDOCH KEIN USER EINGELOGGED.... also alles quatsch was hier steht... bloss die IP Adresse ist korrekt (obwohl in der oscam.server - client nicht angegeben)... dh. irgnd ne verbindung ist da, es reicht jedoch nicht um sich am server einzuloggen und nicht um überhaupt irgend nen Login Error oder sonst was am Server zu produzieren...

die Ports sind offen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam als Client HILFE!!!

in der client oscam.user fehlt das password vom

user = Dream800
pwd = XXXXXXX

[account]
user = local
pwd = XXXXXXX
group = 1
au = server
enable = 1

aus der server oscam.user
 
AW: Oscam als Client HILFE!!!

bist du dir sicher? Das is ja der DVBApi User, der User den du meinst der ist ja in der oscam server eingetragen im reader auf der clientbox...
 
AW: Oscam als Client HILFE!!!

Zitat aus der osca-howto

OSCAM.USER | USERKONFIGURATION
In der oscam.user werden die Benutzer angelegt, die Zugriff auf den Server haben sollen. Grundsätzlich gilt. Es wird pro Gerät ein User angelegt! Also jeder Receiver bekommt einen User!
Auch der user, der in der DVBAPI (oscam.conf) angegeben wurde muss in der oscam.user vorhanden sein.
Es ist sinnvoll das ein oder zwei User die Möglichkeit haben EMM’s (au = 1) an die Reader zu schicken, da sonst die Karte nach einer gewissen Zeit dunkel wird.
[account]
user = user1
pwd = pass
group = 1,2
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
keepalive = 1
uniq = 4
user =
hier steht der Username
pwd =
hier kommt das Passwort rein
group =
hier lässt sich bestimmen auf welche Reader der User Zugriff hat
au = x
AUTOUPDATE darf der User EMM’s an die Reader schicken
1 -> darf an alle Reader (sofern in der Gruppe) EMM’s schicken
lable_reader -> darf nur an den eigetragenen Reader EMM’s schicken
 
AW: Oscam als Client HILFE!!!

ist leider völlig falsch, dvbapi user bekommt kein passwort !!!
wie oben richtig gesagt: user account auf server = cccam reader user + pass, dazu dyndns und port, die alte bekannte c-line

die frage ist jedoch, warum unbedingt oscam auf dem client
 
AW: Oscam als Client HILFE!!!

ihr habt recht war auf dem holzweg und hab was verwechsel
 
AW: Oscam als Client HILFE!!!

Moin,

der lokale User für DVBApi bekommt kein Passwort, ist doch auf dem selben System. Ich würde beim Reader mal die Caids einfügen, notfalls auch beim User.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam als Client HILFE!!!

@bombadil grndsätzlich stimme ich dir zu, was mich jedoch so stutzig macht ist, dass sich der User überhaupt nicht verbindet mit dem Server, zmindest serverseitig keine Spur eines Login Versuchs...

@4gx im konkreten fall gehts um eine s02... hatte bei HD Plus jedoch auch schon das Problem bei der Kartenverlängerung...
 
AW: Oscam als Client HILFE!!!

@bombadil kann wohl nurmehr daran liegen. Bin jetzt aufs CCCam Protokoll geswitcht und da funktioniert es soweit... kann leider grad nicht auf den lokalen Router beim Server zugreifen weil ich nicht vor Ort bin, jedoch muss es wohl tatsächlich irgendwas mit den Port einstellungen sein.

DAnke erstmal...
 
AW: Oscam als Client HILFE!!!

Hi,

und nimm besser einen 5 stelligen. Ich bin nicht sicher, ob ein vierstelliger geht. Nie getestet.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam als Client HILFE!!!

Hi,

4 stellig würde ebenfalls funktionieren aber je höher desto besser (sicherere) ist es .:)
 
Zurück
Oben