1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam als Client auf der DM?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von krake79, 21. Oktober 2013.

  1. krake79
    Offline

    krake79 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    also ich habe auf einer FreetzBox Oscam 1.2 laufen. Meine Clients greifen alle via cccam drauf zu! Alles super! Ich bekomme keine EMMUpdates der HD+ Karte! Bis jetzt habe ich alle zwei Monate die Karte genommen, direkt in den Receiver gesteckt und gut war. Geht mir aber auf den Sack und will jetzt EMM Updates automatisch.

    Habe gelesen dass es mit EMM und cccam Probleme gibt. Daher will ich einen Client, z.B. meine DM8000 via Oscam drauf zugreifen lassen!

    Da ich die Geschichte vor über einem Jahr eingerichtet habe, bin ich ein bissel aus dem Thema, bzw. bei Oscam war ich sicher noch nie richtig im Thema.

    Nun zu meiner Frage, bzw. meinem Problem:

    Kurz und knapp, was muss ich im Client eintragen! Habe div. Configs durchgelsen und probiert, hell wird aber nix!

    Hier mal die Client Dateien:

    Oscam.server:
    [reader]
    label=server
    protocol=camd35
    device=192.168.222.99,35000
    account=Oben,123
    group=1

    ---------------------------------------------------
    oscam.user:

    [account]
    user=local
    pwd=local
    group=1
    uniq=0
    au=1

    ---------------------
    oscam.conf:

    [global]
    logfile = /dev/null
    cachedelay = 20
    bindwait = 60
    unlockparental = 1
    nice = -1
    maxlogsize = 5000
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1




    -------------------------------------

    Jetzt weiß ich überhaupt nicht, ob Oscam als Server überhaupt richtig konfiguriert ist, da ich bis jetzt ja nur via cccam drauf zugegriffen habe, oder ist alles richtig, sobald cccam funtioniert, sollte auch auch Oscam laufen!

    Habe nur in meiner oscam.conf folgende Zeile hinzugefügt:
    [camd35]
    port= 35000

    Aber irgendwas ist noch grundlegend faul, bzw. dunkel......


    Jemand ne Tipp, oder muss ich mich jetzt erst wieder Stunden in das Thema einlesen, denn dann stecke ich die Karte lieber alle paar Monate mal direkt in den Receiver :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam als Client auf der DM?

    Oscam.server:
    [reader]
    label=server
    protocol=camd35
    device=192.168.222.99,35000
    account=Oben,123
    group=1

    Habe nur in meiner oscam.conf folgende Zeile hinzugefügt:
    [camd35]
    port= 35000

    [cs357x]
     
    #2
    axfa77 gefällt das.
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam als Client auf der DM?

    es sollte beim proxy reader
    user =
    password =
    heißen statt account, zumindest in neueren oscam versionen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , sollte aber trotzdem hilfreich sein,
    da kann man auch reader anlegen und macht weniger fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
    #3

Diese Seite empfehlen