Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Client auf der DM?

krake79

Newbie
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

also ich habe auf einer FreetzBox Oscam 1.2 laufen. Meine Clients greifen alle via cccam drauf zu! Alles super! Ich bekomme keine EMMUpdates der HD+ Karte! Bis jetzt habe ich alle zwei Monate die Karte genommen, direkt in den Receiver gesteckt und gut war. Geht mir aber auf den Sack und will jetzt EMM Updates automatisch.

Habe gelesen dass es mit EMM und cccam Probleme gibt. Daher will ich einen Client, z.B. meine DM8000 via Oscam drauf zugreifen lassen!

Da ich die Geschichte vor über einem Jahr eingerichtet habe, bin ich ein bissel aus dem Thema, bzw. bei Oscam war ich sicher noch nie richtig im Thema.

Nun zu meiner Frage, bzw. meinem Problem:

Kurz und knapp, was muss ich im Client eintragen! Habe div. Configs durchgelsen und probiert, hell wird aber nix!

Hier mal die Client Dateien:

Oscam.server:
[reader]
label=server
protocol=camd35
device=192.168.222.99,35000
account=Oben,123
group=1

---------------------------------------------------
oscam.user:

[account]
user=local
pwd=local
group=1
uniq=0
au=1

---------------------
oscam.conf:

[global]
logfile = /dev/null
cachedelay = 20
bindwait = 60
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 5000
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1




-------------------------------------

Jetzt weiß ich überhaupt nicht, ob Oscam als Server überhaupt richtig konfiguriert ist, da ich bis jetzt ja nur via cccam drauf zugegriffen habe, oder ist alles richtig, sobald cccam funtioniert, sollte auch auch Oscam laufen!

Habe nur in meiner oscam.conf folgende Zeile hinzugefügt:
[camd35]
port= 35000

Aber irgendwas ist noch grundlegend faul, bzw. dunkel......


Jemand ne Tipp, oder muss ich mich jetzt erst wieder Stunden in das Thema einlesen, denn dann stecke ich die Karte lieber alle paar Monate mal direkt in den Receiver :)
 
AW: Oscam als Client auf der DM?

Oscam.server:
[reader]
label=server
protocol=camd35
device=192.168.222.99,35000
account=Oben,123
group=1

Habe nur in meiner oscam.conf folgende Zeile hinzugefügt:
[camd35]
port= 35000

[cs357x]
 
AW: Oscam als Client auf der DM?

es sollte beim proxy reader
user =
password =
heißen statt account, zumindest in neueren oscam versionen

Link ist nicht mehr aktiv., sollte aber trotzdem hilfreich sein,
da kann man auch reader anlegen und macht weniger fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben