Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als CCcam Client?

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

ich versuche per Oscam auf nen CCcam Server zu connecten, der connect klappt auch, aber es gehen keine Sender auf. Mgcamd klappt, greift leider aber nicht auf meine ORF ICE Karte zu. Sky inkl HD und HD klappen, aber ORF greift das Ding immer auf 1702 zu statt 0d95. Naja jedenfalls klappt ein connect schonmal mit Oscam. Hat das wer mal hinbekommen?
Meine Config sieht so aus:
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und in der oscam.conf folgendes eingefügt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Hallo,
versuch es mal mit meinem Howto....
Link Removed

Gruß Angel-DD
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Leider habe ich keine Coolstream. Vielleicht klappt es aber damit? Ein Versuch ist es wert.
Verbinde die CCCam mit einer L: Line mit OSCAM. Das macht bei der ICE-ORF alles hell. Diese Konfigs sind zwar für eine Freetzbox mit Smargo, aber das kannst Du ja bei Dir anpassen.

[global]

Nice = -1
ClientTimeout = 5
FallbackTimeout = 2
ClientMaxIdle = 120
CacheDelay = 120
BindWait = 20
ResolveDelay = 15
#LogFile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
LogFile = /var/cache/oscam.log
#LogFile = /dev/null
PidFile = /var/run/oscam.pid
Sleep = 0

[monitor]
Port = 988
NoCrypt = 192.168.178.0-192.168.178.255
AULow = 120
MonLevel = 1

[gbox]
Password = 235DC429
MaxDist = 4
CardInfos = cards.info
IgnoreList = ignore.list
Locals = 17220000

[cs357x]
Port = 34000

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34000@0D95:000000
MonLevel = 2

Oscam.Servers

[reader]
label = ORF
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
group = 2
services = orf
CAID = 0d95
emmcache = 1,3,2
cardmhz = 368
mhz = 368

Oscam.Users

[account]
user = user
pwd = pass
uniq = 1
group = 2
CAID = 0d95
au = ORF

CCcam.cfg

L: 127.0.0.1 34000 user pass 0d95 000000 256
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Mogelhieb: Die ORF läuft doch längst in meinem Server. DBox, Dreambox kein Problem, requesten alle schön die Caid 0d95. Die Coolstream requestet immer 1702 mit mgcamd, daher möchte ich ja Oscam auf der Coolstream nutzen als CCcam Client und damit testen.

angel: Probiere es morgen nochmal, mal schaun.
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Warum sperrst du einfach nicht in der F-line der Cooli die 1702 Caid für die ORF Programme?
Ist doch viel einfacher!
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Und dann? Das doch Clientsache auf welcher Caid der Receiver das Programm will oder nicht? Deshalb gibts ja auch Ignore Listen und Prio Listen. Wenn ich die einzelnen SIDS in der F-Line sperre greift er doch deshalb noch lang ned auf die 0d95 dann zu stattdessen.
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Also ich hab auf meiner Cooli in der prio der mgcamd entsprechend die CAIDs eingetragen und es funktioniert tadellos, egal, ob ich zu oscam oder cccam 2.1.1 connecte.

Zwischen cccam und mgcamd noch oscam zu drücken macht doch keinen Sinn. Erst, wenn oscam DVBAPI für die Cooli kann (was momentan an den Funktionen der libnxp.so scheitert), könnte man mgcamd in Rente schicken.

Nichtsdestotrotz müsste das bei dir funktionieren! Welche oscam-Version benutzt du? Wie gesagt, als erhellenden Client muss man aber weiterhin mgcamd nutzen, da DVBAPI auf der Cooli einfach noch nicht funzt.

Das Logfile wär noch interessant.

Gruß!
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Gut mehr wollt ich ned wissen. Es ging ned darum mgcamd weiterzunutzen sondern durch oscam abulösen. Wenn dvbapi noch ned geht, alles klar, danke. Wenn Ich in der mgcamd die CAIDS eintrage ( prio liste nehme ich an?) dann gehts auch ned.

Prio List sieht so aus:
X: { 0D 95 }
X: { 18 30 }
X: { 17 02 }
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Ok, wie gesagt, DVBAPI läuft leider noch nicht auf der Cooli. Verfolge dieses Thema auch schon länger, da ich zu gerne mgcamd ablösen würde, z.B. um auch auf cccam > 2.1.1 connecten zu können... :S

Ja, die Einträge kommen in die priority.list, sieht ok aus so. Ich habs ähnlich und es läuft auf diese Weise. Hell werden sollte es aber auch mit einer komplett leeren priority.list - evtl. dann mit längeren Umschaltzeiten, aber es sollte laufen.

Poste doch mal das mgcamd-Log!
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Funktioniert es (mittlerweile) Oscam als CCcam Client zu benutzen? Habe nämlich auch Probleme, von wegen Server CCCam Version >2.1.1.

Oder besteht noch eine andere Möglichkeit mit der Coolstream zu einen CCCam server zu connecten?
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Du kannst von oscam auf CCcam conecten, andersrum wird das wohl nie! :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake
 
AW: Oscam als CCcam Client?

So, hat jemand vielleicht eine Ahnung welches Image ich verwenden soll um über Oscam zum Cccam Server zu connecten bzw. wo ich in oscam wie was einstellen muss?
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Matlock meinte wahrscheinlich, Du kannst die CCcam per N,- oder L Line mit OSCAM verbinden. Anders herum nicht.

Das ist nicht imageabhängig.
 
AW: Oscam als CCcam Client?

Moin...........
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Image ist letztendlich egal......
... basieren alle auf den SVN

Die Keywelt und cool-stream Images bieten Onlineinstallation der Dateien an.

Dann musst du in der oscam.server den Reader für CCcam eintragen
und nicht vergessen mit den newcs.list mit mgcam verbinden.

Tschues
Colt
 
AW: Oscam als CCcam Client?

hallo.
bekommst du alle 4 karten verbunden?
wenn ich mch verbinde,sehe ich nur 2 karten,0D05,1702
caid = 0d05,1830,1702,1833
der rest wird nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben