Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Abstürze / V13

Sani2010

Ist oft hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Zusammen,

evtl. ist es reiner Zufall, aber am letzten Donnerstag und Freitag wurden ja die Keylängen geändert, seit da an ist jetzt meine OSCAM schon mehfach einfach abgestürzt, d.h. Freetz läuft weiter nur der OSCAM Dienst ist gestoppt. Vor der Änderung der Keylängen lief die OSCAM ohne Probleme teilweise mehrere Monate am Stück durch.

Ich hab jetzt auch keine Idee, wo ich ansetzen könnte. Wie gesagt an der SW oder HW wurde nichts geändert. Nach dem Neustart des Dienstes läuft OSCAM erst mal wieder ohne Probleme und Karte wird auch erkannt.

Folgemde Konfig hab ich:

FB 7270
Freetz freetz-devel-8888 von hier
OSCAM aus dem gleichen Paket (OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6586)
Sky V13
Cardreader Easy Mouse 2 (oben / unten / unten / oben)
--> ins7e11 = 15

OSCAM.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Abstürze / V13

Hi daniel0319,

also das hilft nicht. Habe erst auch die ecm whitelist angepasst, die neuen Keylängen konnte ich ja in der OSCAM ablesen. Hab die ecm whitelist auch schon komplett weggelassen. Es ist ja bei mir nicht so, dass die Kanäle nicht entschlüsselt werden, sondern, dass die OSCAM komplett abschmiert.
 
AW: OSCAM Abstürze / V13

Achso, okay ich dachte es würde daran liegen, bin noch nicht so experte darin. Ein Log von Oscam würde vielleicht helfen, für die, die mehr Ahnung haben als ich :)
 
AW: OSCAM Zeiten V13

Welcher USB Stick? kA woruf bei dir OScam läuft...
Da wär natürlich auch ein Auszug des Logs zum Crash-Zeitpunkt interessant.
 
AW: OSCAM Abstürze / V13

Beantworte bitte Frage aus Beitrag 5


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Abstürze / V13

ok,

überlesen.

USB Stick hängt an einem passiven USB Hub. Darauf sind die Stickdaten von hier.

Hab jetzt gestern mal alles komplett stromlos gemacht und neu gestartet. Bis jetzt läufts mal.

Eventuell werde ich mal nen neuen USB Stick verwenden.

Im Syslog wird folgender Fehler angezeigt:

Oct 30 18:15:12 fritz user.warn kernel: musb_mux_helper_func 233: BOGUS NAK Timeout#4 urb (null) qh (null) csr 0 Oct 30 18:15:22 fritz user.warn kernel: musb_mux_helper_func 233: BOGUS NAK Timeout#4 urb (null) qh (null) csr 200

Dies wird aber laur FOrum hier von der Fritbox FW 05.05 verursacht. Hat aber die letzten paar Monate nichts negatives bewirkt.

 
AW: OSCAM Abstürze / V13

Da würd ich jetzt mal, als nicht-Freetz-User auch zu nem anderen Stick raten
 
AW: OSCAM Abstürze / V13

Bei mir kam es in den letzten Tagen auch zu Abstürzen ohne ersichtlichen Grund im Log.
Benutze ebenfalls eine V13.
Leider konnte ich noch nicht wirklich herausfinden wodran das liegt. :emoticon-0107-sweat
 
AW: OSCAM Abstürze / V13

Ich benutze auch 2 externe oscam als Kartenleser, dream und Win7
die stürzen auch unterschiedlich seit B3 ab. Vorher war das nie ein Thema

Ich teste mal weiter, derzeit mit VM Debian USB 1.0 scheint es keine Zeitausreisser mehr zu geben.
Nur die Zeit an sich ist etwas höher aber wenns läuft ist gut, abwarten..

Edit: Das war es auch nicht,
lese über CCcam (live derzeit hell)wieder ein, ecm Time 318ms im Smargo ohne Fastmodus.

Die oscam Version 7859
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soll auch laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben