Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM 8608 und v13 kein FASTMODE

AW: OSCAM 8608 und v13 kein FASTMODE

HI für irdeto mode soltest du noch boxkey eintragen

boxkey : 1122334455667788

dan oscam neu starten .
 
AW: OSCAM 8608 und v13 kein FASTMODE

wenn er versucht das dritte byte auf 15 zu setzen ist deine ATR komplett falsch... ich würde auf probleme mit dem internen reader tippen.
vllt mal im gigablue bereich schauen, ob es leute gibt bei denen es läuft.

könntest noch versuchen die karte mehrmals raus zu ziehen, eventuell setzt er sie irgendwann mal auf 15, leider habe ich sonst auch keine idee mehr...
 
@ersin

ist doch eine v13 mit NDS. Die läuft nicht im irdeto modus. meinst wohl die s02 oder?

boxkey brauchst also nicht.
nur boxid = 12345678
 
AW: OSCAM 8608 und v13 kein FASTMODE

Lass doch mal mhz und cardmzh weg damit oscam das macht.
 
AW: OSCAM 8608 und v13 kein FASTMODE

ups jo war heute mit s02 config , bin wol da geblieben :)

SEHE GERADE cardmhz 500 probiere es mal mit 357

starte dan mal oscam neu

( NEBEN BEI NDS sind auch G09,und G02 karten schreibe es nur weil die auch zur zeit auch werden )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM 8608 und v13 kein FASTMODE

schade, wird dann wahrscheinlich am internen reader liegen...
 
AW: OSCAM 8608 und v13 kein FASTMODE

füge mal noch ins oscam server

ins7e11 = 15
ndsversion = 2

starte dan mal oscam neu .

aber unter webif auf 0 -auto lassen
 
@ersin

du solltest den thread von anfang an mal durchlesen, er hat es doch anfangs schon drin gehabt...

und habe ihm auch gesagt er soll ndsversion rausnehmen, dann wird defaultwert 0 genommen, also "auto"
 
AW: OSCAM 8608 und v13 kein FASTMODE

wahrscheinlich liegt es wirklich am internen reader obwohg ich geleseb hatte das es funktionieren sollte.Wenn ich mir einen externen hole was wqürdet ihr mir empfehlen?
 
AW: OSCAM 8608 und v13 kein FASTMODE

in deinem fall ist wohl ne easymouse am besten. eventuell gibt es aber bessere für deinen gigablue, an deiner stelle würde ich dazu mal im gigablue bereich lesen.

ich nutze an meinem Raspi 5 Omnikey Reader mit aktiv-hub. bin zufrieden damit, sollen mit der v13 und v14 bei richtiger Einstellung schneller sein als alle anderen reader. Habe mich aber noch nicht groß beschäftigt mit den Einstellungen, dementsprechend auch nur ~127ms bei meiner v13.
 
AW: OSCAM 8608 und v13 kein FASTMODE

habe smargo bekommen wie installiere ich Ihn?
 
normalerweise brauchst du nur das zu ändern:

protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0 #eventuell auch ttyUSB1 2,3 oder 4

dann würde ich mhz und cardmhz auf 368 setzen.

probiere es mal...
 
Zurück
Oben