Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam #7606 cccam oder camd3

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
hallo ich habe folgendes problem ab und zu kommt es bei meinen clienten zu freezern ich wollte nun einfach mal fragen ob es empfehlenswerter wäre auf camd3 um zu steigen? wenn ja ob ihr mir bei der config helfen könntet so das auch sky select geht?
hier meine configs: habe übrings eine vu+ uno
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danke schonmal im vorraus
 
AW: Oscam #7606 cccam oder camd3

CCcam Protokol für Inet Client ist schon richtig so, einzig das Updaten der Karte per Inet-Client sollte man besser lassen.
AU sollte nur der/die Home-Client machen dürfen. Dazu am besten das Camd35 Protokol verwenden.

Kurz gesagt:
Für Inet Client ----> CCcam Protokoll, kein AU zulassen
Für Home Client ---> Camd35 Protokol, AU

Zu deiner oscam.user:
Das Mappen (betatunnel = 1833,FFFF:1702) sollte eigentlich immer der Client machen, ist keine Aufgabe vom Server

Zu deiner oscam.server:
Mach mal besser die Zeile emmcache so: emmcache = 1,1,2
 
Ich habe auch die 7606 mit cccam am laufen! Läuft stabil und ohne freezer. Leider komm ich gerade nicht an meine Config ran!
 
AW: Oscam #7606 cccam oder camd3

@best-of-man: ja das wäre wohl nett wenn du die hochladen könntest =)
@skywalker: also wäre es empfehlenswert bei allen usern au deaktivieren ausser dem lokal user ? und auf meiner uno noch camd3 installieren und einzustellen oder habe ich das nun falsch verstanden?
danke für die antwort
 
AW: Oscam #7606 cccam oder camd3

Also meine Config sieht folgendermaßen aus und läuft bisher ohne freezer:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es hilft dir weiter!

Gruß
 
AW: Oscam #7606 cccam oder camd3

@ Rockerking
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, somit hättest du die sicherste Einstellung/Variante
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch verstanden...
Du musst nicht zusätzlich Camd3 installieren, sondern nur das Camd35 Protokoll zusätzlich für die Home Client nutzen!
Wie ich weiter oben bereits schrieb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ganze lässt sich vielleicht besser so darstellen, anhand der Configs (einfach gehalten).
In der oscam.conf vom Server muss bei den Protokollen dies stehen (Port(s) natürlich frei wählbar))

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deine oscam.user vom Server gestaltest du dann so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam #7606 cccam oder camd3

ich danke schonmal und werde nun beides einmal testen =)
also muss ich den betatunnel eintrag bei skywalker gar nicht mehr machen richtig?

//edit:
und andere frage auf meiner uno der home client muss in der cccam.config noch was geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam #7606 cccam oder camd3

Morgen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, der Eintrag betatunnel ist einzig Client Sache und muß vom Server nicht definiert werden.
CCcam auf dem Client macht den Betatunnel automatisch, da mußt du nichts editieren.
Auf einem OScam Client steht der Betatunnel Eintrag dann in der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wenn du mit einem CCcam Client (deine uno) zu einem Camd35 Server connecten möchtest, mußt du die Cline in der cccam.config deaktivieren und Lline aktivieren.
In deinem Fall (S02 und HD01) dann so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ServerIP = die IP deines Servers
Camd35Port = den Port aus der oscam.conf vom Server fürs Camd35 Protokoll
Username = Username aus der oscam.user vom Server
Passwort = Passwort aus der oscam.user vom Server

Und nicht vergessen deine Cline deaktivieren!
 
AW: Oscam #7606 cccam oder camd3

alles klar ich danke dir schonmal meine configs sehen nun folgt aus:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss noch was verbessert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam #7606 cccam oder camd3

Ich würde die Karten noch in 2 Gruppen aufteilen. Habe irgendwo gelesen dass sollte besser sein, also wie Unten. Noch eine Frage, um das ganze Lokal hell zu bekommen braucht mann doch noch den dvbapi eintrag, oder nicht?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Remko
 
AW: Oscam #7606 cccam oder camd3

Ich verstehe nicht, wieso man jetzt noch Camd35 dazu nimmt?!
Mein AU über CCcam funktioniert seit monaten wunderbar!

Aber um mal auf das Betatunnel zurückzukommen, wenn man in der oscam.user bei einem CCcam Client den Eintrag: betatunnel = 1833.FFFF:1702 entfernt, macht (ohne an der CCcam etwas einzurichten) der Client das Tunneln selbst?!
 
AW: Oscam #7606 cccam oder camd3

Hi,
kommt auf den Clienten an die ExotenResis, haben meist kein echtes CCcam, da funzt es dann auch nicht, ich habe es bei mir so geregelt, das die es können kein Betatunnel drin ist!!
 
Zurück
Oben