1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam 6018 wird nicht hell

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Topperfield7, 21. Dezember 2013.

  1. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo.

    Ich habe es zumindest teilweise hinbekommen, das Oscam auf meiner Gigablue läuft.

    Eine Verbindung zum Server wird aufgebaut, und es werden alle ca. 10 Sekunden neue Zahlen bei cw0 und cw1 angezeigt. Die ecmtime ändert sich auch, und liegt bei ca. 1 sekunde im schnitt.


    Im Softcam Panel wird der Name des Readers angezeigt, und auch der Name des Servers.


    Aber ich bekomme kein Bild.


    Was fehlt da noch ?


    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.772
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam 6018 wird nicht hell

    eine ältere oscam konntest du nicht finden ? aktuell 9xxx

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für newbies
     
    #2
  4. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.879
    Zustimmungen:
    16.185
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam 6018 wird nicht hell

    eventuell deine configs die aktuel laufen, bzw. nicht laufen und um welche karte/n es sich im share handelt wär auch interessant zu wissen
     
    #3
  5. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    AW: Oscam 6018 wird nicht hell

    Ich habe halt die Versionen vom Feed genommen.

    Als Newbie weis ich leider nicht so recht, wo welche Dateien hinkommen wenn ich sie auf den Reci kopiere.

    Erklärt sich die Sache von selbst, wenn ich eine Neue Version nehme, was wohin kommt ?



    Mein Kumpel hat halt einen CCCam server, aber die CCCam Konfigurationen vom Feed haben mich noch mehr verwirrt...


    Welches Softcam könnt ihr denn für CCCam empfehlen, damit ich auch noch später an meine zwei anderen Recis weitergeben kann ?


    Danke !

    Früher für meinen sh4 nahm ich Vizcam, umd alles lief wie ich es wollte....
     
    #4
  6. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Oscam 6018 wird nicht hell

    wenn dein kumpel einen cccam server hat kannst ja eventuell auch cccam nehmen, da brauchst ja dann nur die zugangsdaten eintragen,
     
    #5
  7. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.879
    Zustimmungen:
    16.185
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam 6018 wird nicht hell

    deswegen ist es empfehlenswert änderungen und ähnliches über das WebIF zu tätigen, dann wird alles auf seinen platz gespeichert
     
    #6
  8. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    AW: Oscam 6018 wird nicht hell

    Dann werde ich mal den Reci Platt machen, und alles neu aufsetzten.

    Wie spiele ich am besten eine aktuelle Oscam Version ein ?

    Über Feed oder Manuell ?

    Kann ich die Einstellungen (IP, Port, User, Password) über das WebIf machen ?

    Früher musste ich das immer mit einem Linux Editor bearbeiten und dann mit FTP wieder hochladen...

    - - - - - - - - - -

    Kann ich das auch über das WebIF konfigurieren, oder auch mit FTP hin und her so wie bisher ?
     
    #7

Diese Seite empfehlen