Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 5954 bei IPC 11.3???

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Habe das 11.3 von Pepkac drauf.

Wenn ich jetzt "o version" eingebe zeigt der mir ja die Oscam Versionen an. Und dann gibt es ja die Version "tags 1.10" dass müsste doch die letzte Stable Version sein oder nicht? Wenn ich die drauf mache habe ich die Oscam 5954 drauf. Die Letzte ist doch die 6402 oder irre ich mich da grad?
 
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

Was sagt denn o compile ?

regards
 
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

Naja der möchte halt die Scripts installieren fürs compilieren und dann bekomme ich diese meldung hier:

E: Sie haben nicht genug Platz in /var/cache/apt/archives/.

habe ich auch apt-get clean probiert geht auch nicht...
 
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

du musst vermutlich in der fstab mehr Platz freigeben. sieh dir mal diese datei mit dem nano-editor an:

cd /etc
nano fstab

bei mir waren für die /var/cache/apt/archives 50M drinnen, das war zu wenig. ändere das mal auf 100M.
(speichern der datei dann mit <STRG> + O , mit Enter bestätigen und den nano-editor dann mit <STRG> + X beenden)

nach einem neustart sollte sich nun alles notwendige installieren lassen.
kannst dann danach ja eventuell wieder zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

So ist es @eddieddi...

Die Zeile solltest du wie folgt abändern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber nun zum Thema, die aktuelle stable ist die 6089

Ich vermute, dass diese nicht auf den Pebkac Server drauf ist, denn bei dem Befehl o version verbindet er sich genau mit diesem.

Am besten du machst folgendes:

o compile -tags

dann zieht er sich automtisch vom Streamboard die aktuelle stable und kompilierst diese
 
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

Ja das mit der Zeile ändern habe ich gewusst, das hatte ich davor auch gemacht allerdings habe ich ja Debian neu aufgesetzt und hatte vergessen dieß noch zu ändern!

Wusste ich es doch das es nicht die aktuellste war.

Werde es ausprobieren und berichten!

Danke euch

Edit: Perfekt hab es compiliert und funzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

hi,

wenn ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eingebe
wird die 7188 installiert?
Ist die etwa die aktuelle Oscam-Stable ?
Wird im Winterface als Unstable angezeigt.!?

Danke

EDIT: Falsch gekuckt ist wohl zu spät.... es wird die 6089 installiert

dankeee alles o.K
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

beim auschecken der tags wird fälschlicherweise die letzte revision angezeigt die im svn verfügbar ist was aber an der revisionszählung des projektarchives (svn) liegt
 
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

ok danke,

aber kann es sein das die neue
(Debian) Oscam Stable 6089 einen Bug?



Also ich bekomme seit 2std. bei einem Proxy ....timeouts !
Oder muss man etwas anderes im Reader einstellen?

Heute Morgen und heute Abend lief es aber hab nur gelegentlich mal getestet 2-3 min. auf den Kanal......... evtl. liegt es am Shxrepartner... muss das mal beobachten...evtl. versuche ich später mal wieder auf Oscam Stable 5954 zu "downgraden".

Die Reader Einstellungen sind weiterhin die selben.

Hat jemand eine Idee?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

anstatt downgraden solltest du vielleicht mal upgraden aber keine ahnung ob das an deinem peer liegt das kannst nur du herrausfinden
 
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

Hi aragorn,

also denke es lag an dem peer den meine Einstellungen sind die gleichen auch nach dem Update auf 6089, deshalb die frage muss man evtl. etwas anders Konfigurieren in der OScam Conf oder in den Reader.

Aber denke es lag an dem Peer, habe ihn mal gestern Abend angeschrieben und Seite heute früh ist es wieder Hell.

Hoffe es bleibt diesmal auch so.

Zu deiner upgrade sache ich bleibe meistens auf den Stables, aber wenn du mir ein unstable empfehlen kannst würde ich auch auf unstable gehen.

War ja vorher auch sehr sehr lange auf 5954 "meine unstable" (habe mich oben vertan)... lief super!

Danke nochmals
 
AW: Oscam 5954 bei IPC 11.3???

EDIT: IPC 11.4 sowie Oscam Stable #6089 laufen ebenso gut.....

6853 ist beim IPC nicht auswählbar mit "o version".... #6854 dagegen schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben