Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 2 Fragen ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

habe zwei fragen zu oscam.

1. habe ein user der sein reciever nie ausschaltet. ich will deswegen jetzt ünnötige anfragen verhindern, d.h. wenn er eine bestimmte zeit nicht reagiert soll er bis zum nächsten zapp blockiert werden. habe da die sleepsend funktion gefunden ? bin ich da richtig ? habe dort den wert 255 eingetragen und die frage ist, muss ich jetzt auch sleep aktivieren ? oder ich frage mal so, wie kann ich dieses problem lösen ? hat jemand eine idee?
( user nutzt cccam 2.2.1 )

2. habe jeden user nur einmal in meinem server, aber einer und auch wirklich nur der loggt sich mit zwei usern an. die ip adresse ist die selbe, nur die port nummer ist anders. woran kann es denn liegen ??

ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 2 Fragen ?

Sleepsend ist nur um Anfragen zu unterbinden die nicht vom eigenen Server beantwortet werden können.
Damit der Client inaktiv gesetzt wird, musst du den Parameter "sleep" verwenden, z.B. bei zwei Stunden inaktiv bzw. auf dem selben Kanal: sleep = 120
Wobei ich den Wert höher setzen würde als 120 Minuten, aber das bleibt dir überlassen.

Was hast du denn bei uniq des Users der sich immer wieder einloggt eingestellt?
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

erstmal vielen dank für die schnelle antwort. 120 dürften ja reichen , da ein film nicht über 120min geht, meistens jedenfalls. also denke ich wird 120 reichen.
und für die zweite frage hast du auch keine idee oder ?
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

Was hast du denn nun bei uniq eingetragen?

Hier ein Auszug aus dem Wiki
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn du dort nichts eingetragen hast, dann ist uniq = 0 und der User kann sich mehrfach anmelden.
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

ich glaube das dürfte mein problem beheben. bis vorhin stand da noch 0 , habe jetzt aber 1 eingetragen so das nur ein user erlaubt ist. das dürfte richtig sein oder ??
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

Genau, oder du nimmst 3 falls es zu Problemen kommt, denn Clients verbinden sich ja gelegentlich neu.
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

ok vielen dank. habe es jetzt doch auf 3 gesetzt. sicher ist sicher , wegen den clienten. also der letzte der die anfrage macht, bekommt die verbindung.
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

Also wenn sich der Client mal neu verbindet, wird die bisherige Verbindung gelöscht und die neue aufgebaut.
Da dein "Problemclient" sich mehrfach von der selben IP anmeldet, wird es bei ihm zu freezern kommen, weil seine Cams sich immer wieder die Verbindung "wegschnappen".

Wenn du das nicht möchtest, dann verwende lieber die 1
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

alles klar , werde es mal so weiter verfolgen. aber so dürfte das problem gelöst sein.

ich bedanke mich und wünsche noch ein schönen tag.
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

Über das CCcam Protokoll geht sowieso nur eine aktive Verbindung pro Account!
Mit hostname = erreicht man da viel mehr, nämlich das erwünschte Ziel.
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

ja aber wir geben ja meistens 1x reshare frei. seine clienten sollten sich auch schon verbinden können. so wie wir hier beschrieben haben klappt eigentlich ganz gut. trotzdem danke für deine hilfe.
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

Seine Clienten haben ja nichts mit dir zu tun
bzw. greifen auf seinen Server zu (mit Reshare-Level hat das nichts zu tun).

PS: das ist genauso, wie im CCcam mit F:Linie ... hinten dran noch die DDNS des Share-Partners.
 
AW: Oscam 2 Fragen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, wenn uniq = 0 kann man sich auch per CCcam Protokoll mehrfach an der Oscam anmelden.
Wenn wie bei ihm, sich der Client über die selbe IP mehrfach anmeldet, kann man das durch eintragen der DynDNS bei hostname nicht verhindern ohne einen anderen uniq zu setzen.
 
Zurück
Oben