Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam 1834:1722 tunnel problem bzw. optimierung

xdowner

Newbie
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich lasse meine Oscam auf meinen Debian laufen und habe eine D02 eingesteckt.
Ich habe alles von 1834.FFFF:1722 ummappen lassen um die HD Sender frei zu kriegen. Soweit läuft alles super. Alle HD Sender funktionieren. Jetzt wollte ich meine Karte entlasten und nur noch die Sender ummappen lassen die meine Karte auch entschlüsseln kann. Also habe ich alle SIDs einzeln eingetragen, die entschlüsselt werden könnnen. Soweit so gut, nur werden komischer weise nicht mehr alle HD Sender frei. Alle KD HD und 1-2 s*y HD Sender werden entschlüsselt. S*y Sport HD und Bulli HD bleiben dunkel. Ich weis echt nicht woran es liegt. Wenn ich wieder den betatunnel auf 1834.FFFF:1722 ändere geht es wieder. Habe die SIDs überprüft die stimmen. Es wundert mich das einige gehen und andere dann nicht wieder.
Hatte einer von euch mal damit zu kämpfen?

user.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam 1834:1722 tunnel problem bzw. optimierung

Sind die beiden SIDs da bereits mit in dem Tunnel drin?
 
AW: oscam 1834:1722 tunnel problem bzw. optimierung

Sky Sport HD Extra ist nicht dabei...

1834.0069:1722
 
AW: oscam 1834:1722 tunnel problem bzw. optimierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Kanal empfange ich gar nicht.
Habe jetzt noch mal alle Sender + SIDs aufgelistet die trotz Eintrag nicht gehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier noch mal meine user.cfg ... es ist alles eingetragen aber trotzdem gehen einige nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam 1834:1722 tunnel problem bzw. optimierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Leerzeichen und Zeilenumbrüchen kann es ja garnicht funktionieren.

Versuch mal:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Außerdem könnte u.U. nötig sein in der oscam.server im Reader-Teil "caid = 1722,1834" anzugeben, damit der Client auch die caid 1834 in seiner sharelist hat. Die Priorität der CAID 1722 sollte auf dem Client höher sein als die Prio von CAID 1834.
 
Zurück
Oben