Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam 1.20

AW: OSCam 1.20

@T1x
dass hatte er schon so am laufen. Das hat auch funktioniert. Aber die Österreicher bleiben dann eben dunkel da die Oscam ja keine Keyfiles liest.
Deswegen hab ich gesagt er soll halt die CCcam auf dem VU+ Uno (sever) auch noch mitlaufen lassen.
Hab das auch so laufen gehabt das funktioniert.

Keine N: Line mehr!
Da du ja bei deinem Head die CCcam.cfg nicht direkt bearbeiten kannst musst du es eben so machen wie du oben schon beschrieben hast.
Die User müssen eben nur in der Oscam.user angelegt sein. Den Port brauchst nicht zu öffnen beim Homesharing.
Wird es auch auf der Serverbox nicht hell? Funktionieren denn die Österreicher wieder mit laufender CCcam auf der VU Uno?.
In die CCcam.cfg der VU Uno bitte nur die C: Line rein. Bei laufender CCcam steht halt der Standardserverport auch auf 12000 nicht das sich da was in die quere kommt. Evtl. in die CCcam.cfg vom Uno noch folgendes hinzufügen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Poste einfach noch einmal deine Oscam.conf und Oscam.user und die CCcam.cfg der Uno.
Solang es auf der UNO nicht hell wird geht es auch auf dem Head nicht.
 
AW: OSCam 1.20

Also auf dem Serverreceiver läuft alles, auch die Ösis.
Die conf, user und cfg poste ich heute Abend !!!
Danke für deine Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam 1.20

Für die Össis brauchst du auf der VU auch kein Cccam, da der BP selber Keys besitzt die Össi hell machen.
Menu->Opt.->333-> Werksdaten laden, fertig.

bebe
 
AW: OSCam 1.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Menu -- opt ... das wird doch bei der Head Box so gemacht, das funzt auch bei der VU?
Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Wenn das geht, dann kann ich ja auf der Serverbox
nur die OScam nehmen, also weg von der Kombi OScam / CCcam. Dann muß ich doch nur
wieder dieses dvbapi aktivieren, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam 1.20

Ich hab damit den Head gemeint. Wollte nur damit sagen das auf der VU deswegen kein Cccam laufen muss.
So ist es, Oscam und dvbapi und dann müsste es laufen.

bebe
 
AW: OSCam 1.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So hier jetzt die conf, user und cfg Datei.

conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cfg:(die aus der VU-Serverbox)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, hoffe du kannst damit was anfangen.
 
AW: OSCam 1.20

Die oscam config sieht ok aus. Die cccam.cfg aus der Uno ist falsch. Fa kommt nur die c: Line rein die ich schon gepostet habe. Und den serverlistenport wie auch schon gepostet. Bin nur mit dem Handy in deswegen bitte selber suchen..
 
AW: OSCam 1.20

Bei den config Dateien reicht glaub 644. 755 ist aber auch kein schaden.
Und wird mit dieser config nun etwas hell auf der Uno?
Sollte so funktionieren. Schau halt einfach mal ins webinterface der oscam und cccam der box. 192.168.178.41:17001 für das webinterface der oscam und 192.168.178.41:16001 für das webintetface der cccam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam 1.20

Das steht beim webinterface cccam unter home


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das bei dem clients reiter


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tja das heisst doch das er kein client findet, oder.

Und diese Fehlermeldung kommt im OScam webonterface


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCam 1.20

1. Im cccam webinterface ist in deinem Fall nur der Reiter Servers interessant.
2. In der cccam.cfg alles rauslöschen ausser die 2 Zeilen.
Anscheinend kann oscam deinen internen reader nicht öffnen.
Zum testen kannst ja mal die cccam deaktivieren und dann nochmal ins webinterface der oscam schauen.
Der muss deine karte finden...sonst geht natürlich nix.
 
AW: OSCam 1.20

Daran sieht man schonmal das die c: Line stimmt.
Je nach image sollte das über blaue taste Einstellungen camd funktionieren. Kann ich dir jetzt nicht genau sagen hab keinen vu receiver.
 
AW: OSCam 1.20

das geht zwar, nur kann ich dort nicht die cccam alleine beidienen.
Wenn ich die Cam deaktiviere, dann deativiere ich die OScam gleich mit.
 
Zurück
Oben