Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

ohmp2007

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
202
Punkte
103
Ort
BW
Hallo Leute,

habe ein Freetz System mit unter anderem S02 und HD02. Über meine DM800SE HD oder DM500HD lasse ich immer wieder meine Karten Updaten. Dafür setze ich meinen User X AU = 1.

Im System sehe ich das der User X als ACTIVE hinterlegt wird. S02 bekommt jede menge Updates aber die HD02 will keine EMM annehmen bzw. es werden keine geschrieben. Im WebIF unter Reader steht EMM´S Ok 231049 (99.96%) und Valid to 2013-08-14.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Im Webif - Files - oscam.dvbapi einstellen:
P: 1843 1
P: 1702 1
I: 0
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Hallo,

dvbapi das finde ich dort nicht. Kannst du mir bitte noch erklären was diese Werte bedeuten bzw. welche Auswirkung dahinter steckt?


Danke
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Freetz hat kein oscam.dvbapi.
Das muß in den Reci geschrieben werden, damit der die Karte "füttert".

P: priorisiert die dahinterstehende CAID, die 1 gibts sie für EMM-schreiben frei
I: 0 ignoriert alle, nicht per P: genannten EMM
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Ok, könntest du mir eventuell noch etwas genauer erklären wie ich die reci beschreiben kann? Wo finde ich diese Einstellungen!? Ich hatte mal eine hd01 und dort ging alles ohne Probleme...
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Bei Enigma2 Recis geht das am einfachsten über DCC ( in der Database unter Dreambox-Tools ).
Wenn Du oscam schon auf dem Reci lauffähig hast: per Webif - Files - oscam.dvbapi.
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Morgen,

meine dreambox dient rein nur als Client. Das Oscam befindet sich auf meiner fritzbox. Kann ich dennoch diese Einstellungen an meiner dreambox vornehmen?
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Hi,

auf Deiner Dreambox muss zwingend Oscam als EMU laufen. CCcam kann keine EMM an eine HD02 senden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Hi,

also es gibt dann ein Unterschied zwischen schreiben und eingehen von EMM´s. Den im Web IF gehen EMM´s für die HD02 Karte ein, können nur nicht geschrieben werden. Gibt es dieses Phänomen nur bei der HD02. Den auch bei einer V23 ist per CCCAM client das schreiben von EMM´s kein Problem.

Und per Newcam würde das auch eventuell gehen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Das Problem ist nur bei der HD02 bekannt. Oscam zu Oscam funktioniert. CCcam zu Oscam keine Change.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Hallo,

könntest du mir bitte noch sagen ob es auch mit Newcam gehen würde?

Danke
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Hi,

mit einer N line aus cccam heraus geht es meines Wissens nach ebenfalls nicht. Aber probiere es am besten einmal aus. Kann durchaus sein das es in Oscam angepasst worden ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Womit wieder mal "bewiesen" wäre: Oscam - the one and only :good:
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8667 (freetz) keine EMM auf HD02

Hi,

bzgl. OSCAM the one and only... das kann ich so nicht hinnehmen :340:

Habe gestern mal meine CCCAM Version von 2.2.1 auf 2.1.4 runter gesetzt. Und siehe da AU war sofort bei der HD02 als Active und EMM konnten erfolgreich geschrieben werden.

Dann hätte sich das Problem auch geklärt. Aber ich werde mal bei Gelegenheit einen Oscam User anlegen zum testen.

Danke
 
Zurück
Oben