Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

wie seh ich das...?!

sooo jetzt klappt fast alles... nur die s*y-programme ruckeln.... was kann ich dagegen tun..?!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat jemand verbesserungsvorschläge...?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

Hallo freddy,

Zumindest die Freqenz stimmt nicht im reader der S02 Karte.: mz und cardmhz. Die läuft auf 600 MHz und nicht wie bei die eingetragen 369 MHz. Das könnter der Wert einer V13 Karte sein sein. Genau liegt der aber bei 357 MHz


Mkg piloten
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

hab die frequenz hochgestellt, aber das programm ruckelt immer noch in abständen von ca. 15 sek...
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

dann versuch eine andere OScam Version.
Zu den Reader Einstellungen:
xxx.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=7299

Und dann schreib' doch auch mal für die anderen mit ähnlichen Problemen woran es gelegen hat.
Ich mag solche Threads nicht wo am Ende dann steht "So, ich habs hinbekommen, alles läuft" und
die anderen schauen in die Röhre...

gruss

mountain
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

hab mehrere OScam´s ausprobiert... immer das gleiche problem...

die Reader-Einstellungen hab ich so übernommen wie beschrieben...

puuuhhh das wenn ich wüsste, ich hab sooo viel ausprobiert aber was dann genau der schlüssel zum erfolg war kann ich leider nicht sagen... wenn ich das ruckeln bzw. die Aussetzer wegbekomm, poste ich nochmal meine kompletten Einstellungen inkl. configs...

hab jetzt Zeiten bei s02 von 800ms-2500ms... wie kann ich das senken...?!
 
Habe jetz alle Einstellungen so gemacht und jetzt geht die Karte nicht mehr... Kommt immer card Not initialized... Hab mit jetzt zusätzlich noch ne easymouse bestellt... Aber ich versteh das alles nicht...

Die Programme waren schon helle und auf einmal war Standbild, ab da funktionierte nichts mehr...
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

da fällt mir grad' noch ein. NewNigma ist mit Smargos / Easymouse recht bockig.
Ziehe alle Reader ab und fahre die Box runter.
Schalte den Haupschalter auf aus.
Boote die Box
Stecke die Reader wieder drann und Reboote noch einmal.

Ich weiss, blöde Sache, aber teste mal ob das bei Dir zum Erfolg führt.

gruss

mountain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

Der reader für eine S02 im Smargo sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit mit oscam die Karte auch EMMs aktualisert den Abschnitt dvbapi setzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt noch den User für Dich Lokal anlegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt brauchst Du noch oscam.services und schon sollte es Hell werden.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

Hallo Bulldog,

habe jetzt folgende Einstellungen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt bekomme ich aber leider keinen user mehr auf die karten... im Status steht jetzt CARDOK bei der S02 im Smargo... aber es geht kein Benutzer drauf, also meine Box verbindet sich nicht... Was habe ich denn falsch drin?

//EDIT: mache einen Neustart von der Dreambox bekomme ich auf einmal wieder ERROR bei der S02 im Smargo...
ist echt zum verrückt werden... bin schon am überlegen ob ich mir nicht einfach einen Igel bestell und diesen laufen lasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

Die gesamte oscam.conf sollte in etwa so aussehen, nicht nur dvbapi darin stehen lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten nimm mal bitte eine oscam stable mit dvbapi. Die unstable Versionen sind nicht zuverlässig im Betrieb, wie ich mehrfach mitbekommen habe.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

sooo heute ist die easymouse gekommen, angeschlossen und alles funktioniert... anscheinend hat der Smargo die Probleme verursacht...
Hab mir aber jetzt trotzdem noch einen Igel bestellt und werde mir da debian mit IPC drauf installieren!

Ich denke da werde ich auch nochmal Hilfe vom Forum benötigen... :)

Danke trotzdem an alle!
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

Habe den gleichen Mist seit Wochen ohne Erfolg
 
Zurück
Oben