Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam 1.20 r8995 freezer v13

Tschousn

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, habe einen Igel 564 lx Thin Client mit einer Phönix/ Smartmouse, 7clients hängen drauf ecm Zeiten sind so bei 114-130ms nun kommt es bei den Clients immer wieder zu frezzer im log steht dann folgendes:

disconnected from User
encrypted cccam-client IP granted (User, au=off)

Hier mal meine Config:
Oscamconf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal!
 
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

Moin,

um welche Clients handelt es sich? Sind es sowohl HS, als auch IS Clients? Stell bitte die Version cccam in der oscam.conf auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

Hallo, es sind Is Clients, habe die Version 2.0.11 weil ich gelesen hab das die Ariva 102 am besten damit laufen aber ich Versuch mal 2.3.0 kannst sonst noch einen Fehler finden, liegt es vielleicht am Uniq =3 Befehl ?
 
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

uniq 3 heißt doch nur das der Cleint sich nur einmal verbinden darf und die Letzte IP die ausgewählte ist nix anderes
Wenn nicht probier ne andere oscam version.
Bei mir läuft 8938 sehr gut
 
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

hab gerade gesehen das der Befehl keepconnected = 1 in der oscam conf nach den neustart automatisch gelöscht wurde nur warum?
 
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird ein Netzwerk Problem sein.
Ich empfehle wlan per extra Gerät nur zu nutzen, Telefone mit eigener Stromversorgung. Die Fritz 6360 zB läuft sonst nicht sauber.
Netzwerkprioritäten können auch helfen, wenn der Router das Unterstützt.
Was jedoch auch ein externer Fehler sein kann, Internet Verknüpfungspunkt überlastet.
 
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

ich betreibe meinen Igel per D-lan vorher diente mir die dreambox 800 hd se als server und ich hatte keine Probleme ! jetzt hab ich wieder das Keepconectet eingefügt und neugestartet diesmal ist es drin geblieben !

ich hab am meinen Cardreader auf Phönix gestellt aber in der Oscam Server musste ich auf protocol = mouse stellen da er mir sonst die KArte nicht gelesen hat
 
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

Das keepconnected = 1 verhindert jedoch nicht, das die Verbindung abreisst.
Du spaarst Dir das wieder einloggen der Clienten, der Fehler bleibt dennoch vermutlich mit Verbindungs abrissen.

Dlan ist auch relativ unterschiedlich, ich habe einige spaarsame Openboxen gesehen, die schafften es nicht lange die Verbindung zu halten, wobei eine Energieschleuder Dbox2 immer Verbindung hatte.....

Jedoch nicht unmöglich das ein Handy connectet auf dem Router und die disconnects auslöst.

Oder eine Spannungsschwankung kann auch einiges ausmachen,
reicht schon wenn Du an der Küste wohnst und eine Windböhe so ein Windrad kräftigt anschiebt.
Was für ein Router nutzt Du und was hängt alles dran?
 
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

nutze einen Speedport W921 V mit vdsl 25000 es hängen 2 Handys, 1 Ipad, ein PC, Igel Thin Client, Dreambox 800hd se dran. Die Dream und der Igel sind per Dlan verbunden und zwar das von devolo 500 Mbps. kann es eventuell dran liegen das am Igel noch DHCP aktiviert ist hab noch keine feste IP vergeben !

kann es ggf. mit den Services zu tun haben die ich eingerichtet hab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde wlan auf der Speedschnecke abschalten und ein TP-Link Router (Beispiel TP-Link TL-WR740N 12,-€) für wifi extra verwenden.
Den dann nur auf Standart wlan "b" (IEEE 802.11b) laufen lassen, damit saugen die Geräte maximal mit 11 MBit,
sodass Du genug Bandbreite auf dem Server behälst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

weist du zufällig wie ich beim Igel eine ältere Version von oscam draufspielen kann ?
 
AW: oscam 1.20 r8995 freezer v13

hab jetzt die Version r8938 installiert es kommen aber im log immer noch die Meldungen ( Verbindungsabrüche) encrypted cccam-client granted
 
Zurück
Oben