Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

Macxsis

Newbie
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe eine DM600 mir GP 4.70 und würde gerne eine aktuelles OSCAM 1.20 aufspielen.
Derzeit habe ich das "OSCAM 1.00-unstable_svn build #4066" installiert. Ich hatte mir auch schon "oscam-1.20-trunk-svn7688-ppc-libusb-pcsc.tar.gz" heruntergeladen, aber ich bekomme is nicht zum laufen, obwohl ich sowohl das Startscript angepasst hatte, als auch die Datei (nach dem ich sie zweimal entpackt habe) umbenannt. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Macxsis
 
AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

Hi, nimm diese im Anhang. Kanns ein das du mit dem libUSB Probleme hast.

OSCam umbenennen, wie sie bei dir heisst und Rechte auf 755 setzen !
 
AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

Leider war das nicht erfolgreich. Ich habe die Datei ersetzt, umbenannt, die Rechte angepasst, alles neu gestartet, doch oscam läuft nicht. Wenn ich das Web-Interface aufrufe heiße es nur "Die Web seite kann nicht angezeigt werden".
Die Configs habe ich von der zuvor laufenden Version nicht verändert, haben alle 755 und liegen unter /etc/tuxbox/config
Ich bin ratlos.
 
AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

Weil Du im Dreambox.info nix erreicht hast, versuchst Du es hier?
Nimm eine von denen, die Du dort gepostet hast.
Wurde Dir aber dort auch schon gesagt. Die ohne LibUSB im Namen wäre passender.

Prüfe mal per telnet, ob oscam läuft.
Wenn nicht, dann versuche das von Hand zu starten.
Evtl. ein Script nehmen?
Habe eins, welches auf meiner 7020hd abfragt, ob oscam läuft und es sonst neu startet.
 
AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

hab GP 4.6 ,mit ftp die xml nach var/tuxbox/configs dann manuell über blue panel addons/externeserver/cams oscam 1.00 installieren ,Conf Dateien je nach bedarf anpassen ,dann auspacken in oscam_1.00 umbenennen nach usr/bin kopieren/ersetzen (event.vorher die org.oscam_1.00 sichern),reboot und lüppt :emoticon-0144-nod: das webinterface zeigt dir dann die aktuelle version an, gehtwarscheinlich a uch mit neueren distris.

gruß gungott
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

Hallo nocheinmal, nach den überstandenen anfänglichen Problemen stehe ich wieder an einer Stelle, an der ich nicht weiterkomme. nachdem ich die Version oscam-svn7461-powerpc-tuxbox-webif-Distribution.tar.gz mehr oder weniger gut zum laufen gebracht habe, wollte ich eine aktuellere Version auf meiner DM600 mit Gemini 4.7 aufspielen. Dafür hab ich aus der Kategorie Home / 1.20_TRUNK / powerpc-tuxbox die oscam-svn8725-powerpc-tuxbox-webif-Distribution.tar.gz versucht zum laufen zu bringen.

Datei entpackt
oscam umbenannt in oscam_1.00
in usr/bin gespeichert
Rechte 755 gesetzt
Neustart der Box

mit dem Ergebnis:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> Die Webseite kann nicht angezeigt werden

an den Configs habe ich nichts geändert.
Gibt es da noch andere Dinge zu beachten?
 
AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

Wo hast Du die gezogen?
Im oscam-DLC gehen nicht alle.
Beste Erfahrung habe ich gemacht, wenn ich die direkt aus dem Streamboard hole.
 
AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

Die Oscam-Datei habe ich von Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

Hole Dir lieber eine hier aus der Database oder aus dem Streamboard.
 
Hi,

Ich hab auf meiner alten dm7020si auf die oben beschriebene Weise die OSCAM r11391 laufen, da diese Box nur mehr als CS arbeitet. Wenn ich aber aus dem streamboard eine aktuellere powerpc-tuxbox-version bezreiben möchte, dann funktioniert es nicht. Bei der dzt. verwendeten Version liegen die config-files auf usr/local/etc/..., auch wenn ich diese files nach etc/tuxbox/config kopiere, gehts auch nicht.. hat jemand eine idee, wie ich dass hinbekomme?
 
Kommt ein Fehler wenn du die neue Binary über Telnet/SSH startest?

-supraracer
 
Da muss ich mir erst die Syntax suchen, ansonst starte ich via bluepanel und da kommt keine Meldung

Bitte um Unterstützung bei der Syntax

irgendwie schaff ich es nicht, die richtige Synrax zu finden - bitte um unterstützung.

die letzte version, die ich zum Laufen gebracht habe ist die

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11401
Compiler: powerpc-linux
Box type: generic (generic)
PID: 23521
TempDir: /tmp/.oscam
ConfigDir: /usr/local/etc/

die aus dem Board "oscam-svn11517-powerpc-webif-dvbapi-upx" läuft nicht, auch nicht, wenn ich die Config-file unter etc/tuxbox/config reinkopiere (wie es bei meiner nn2-mipsel-tuxbox-version der Fall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal die Oscam im Anhang
 

Anhänge

  • oscam-svn11534-powerpc-webif-libcrypto_st-libusb_st.rar
    670,4 KB · Aufrufe: 21
Anbei oscam-1.20_svn11534 für Gemini 4.7 (Enigma1) powerpc und ppcold

- Entpacken
- Passende tar.gz in /tmp verschieben
- BluePanel > Addons > Manuell installieren > e1-oscam_1.20_xxx.tar.gz
- OK und bestätigen (2x Grün)
- ggf mit <> OSCam 1.20 wählen
- Starten/Neustarten Camd (Grün)
 

Anhänge

  • OSCam 1.20_svn11534 Gemini 4.70 2019-07-26.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben