1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von Macxsis, 10. Oktober 2012.

  1. Macxsis
    Offline

    Macxsis Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine DM600 mir GP 4.70 und würde gerne eine aktuelles OSCAM 1.20 aufspielen.
    Derzeit habe ich das "OSCAM 1.00-unstable_svn build #4066" installiert. Ich hatte mir auch schon "oscam-1.20-trunk-svn7688-ppc-libusb-pcsc.tar.gz" heruntergeladen, aber ich bekomme is nicht zum laufen, obwohl ich sowohl das Startscript angepasst hatte, als auch die Datei (nach dem ich sie zweimal entpackt habe) umbenannt. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.
    Gruß
    Macxsis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Green Eagle
    Online

    Green Eagle Guest

    AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

    Hi, nimm diese im Anhang. Kanns ein das du mit dem libUSB Probleme hast.

    OSCam umbenennen, wie sie bei dir heisst und Rechte auf 755 setzen !
     
    #2
  4. Macxsis
    Offline

    Macxsis Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

    Leider war das nicht erfolgreich. Ich habe die Datei ersetzt, umbenannt, die Rechte angepasst, alles neu gestartet, doch oscam läuft nicht. Wenn ich das Web-Interface aufrufe heiße es nur "Die Web seite kann nicht angezeigt werden".
    Die Configs habe ich von der zuvor laufenden Version nicht verändert, haben alle 755 und liegen unter /etc/tuxbox/config
    Ich bin ratlos.
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

    Weil Du im Dreambox.info nix erreicht hast, versuchst Du es hier?
    Nimm eine von denen, die Du dort gepostet hast.
    Wurde Dir aber dort auch schon gesagt. Die ohne LibUSB im Namen wäre passender.

    Prüfe mal per telnet, ob oscam läuft.
    Wenn nicht, dann versuche das von Hand zu starten.
    Evtl. ein Script nehmen?
    Habe eins, welches auf meiner 7020hd abfragt, ob oscam läuft und es sonst neu startet.
     
    #4
  6. gungott
    Offline

    gungott Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

    hab GP 4.6 ,mit ftp Den Anhang 66502 betrachten die xml nach var/tuxbox/configs dann manuell über blue panel addons/externeserver/cams oscam 1.00 installieren ,Conf Dateien je nach bedarf anpassen ,dann Den Anhang 66503 betrachten auspacken in oscam_1.00 umbenennen nach usr/bin kopieren/ersetzen (event.vorher die org.oscam_1.00 sichern),reboot und lüppt :emoticon-0144-nod: das webinterface zeigt dir dann die aktuelle version an, gehtwarscheinlich a uch mit neueren distris.

    gruß gungott
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    #5
  7. Macxsis
    Offline

    Macxsis Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

    Hallo nocheinmal, nach den überstandenen anfänglichen Problemen stehe ich wieder an einer Stelle, an der ich nicht weiterkomme. nachdem ich die Version oscam-svn7461-powerpc-tuxbox-webif-Distribution.tar.gz mehr oder weniger gut zum laufen gebracht habe, wollte ich eine aktuellere Version auf meiner DM600 mit Gemini 4.7 aufspielen. Dafür hab ich aus der Kategorie Home / 1.20_TRUNK / powerpc-tuxbox die oscam-svn8725-powerpc-tuxbox-webif-Distribution.tar.gz versucht zum laufen zu bringen.

    Datei entpackt
    oscam umbenannt in oscam_1.00
    in usr/bin gespeichert
    Rechte 755 gesetzt
    Neustart der Box

    mit dem Ergebnis:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -> Die Webseite kann nicht angezeigt werden

    an den Configs habe ich nichts geändert.
    Gibt es da noch andere Dinge zu beachten?
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

    Wo hast Du die gezogen?
    Im oscam-DLC gehen nicht alle.
    Beste Erfahrung habe ich gemacht, wenn ich die direkt aus dem Streamboard hole.
     
    #7
  9. Macxsis
    Offline

    Macxsis Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam 1.20 auf Gemini Project 4.70

    Hole Dir lieber eine hier aus der Database oder aus dem Streamboard.
     
    #9

Diese Seite empfehlen