Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 #7895 + CCCam 2.3.0-3367 gelegentliche Aussetzer

Kosta.Kos

Ist oft hier
Registriert
13. November 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe eine DM7020HD mit NN2 1.6 und Oscam 1.20-unstable #7895. Karte: V14
Leider habe ich bei meinem Client im Schlafzimmer das Problem, dass dieser 2-3 Mal am Abend Freezer bekommt.
Der Client ist eine DM800se mit CCCam 2.3.0-3367 und NN2 1.6.
In der Küche steht ein Ariva Client mit CCCam 2.1.4-3191 und läuft tadellos.
Die Freezer treten bei HD+ nicht auf, nur auf Sky-Kanälen.
Sind evtl. Probleme zwischen der Oscam- und CCCam-Version bekannt?



Grüße
Kosta
 
AW: Oscam 1.20 #7895 + CCCam 2.3.0-3367 gelegentliche Aussetzer

Moin,

Im Normalfall gibt es keine Probleme zwischen Oscam und CCcam. Poste bitte deine Konfigs. Ohne die kann dir nicht wirklich geholfen werden. Hast du ein Log, von der Stelle, wenn die Freezer auftreten?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 1.20 #7895 + CCCam 2.3.0-3367 gelegentliche Aussetzer

Klar,
hier meine configs
Einen Log habe ich leider nicht. Beim nächsten Aussetzer werde ich schauen, was ich finde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
Kosta
 
AW: Oscam 1.20 #7895 + CCCam 2.3.0-3367 gelegentliche Aussetzer

Hi,

interessant wäre das Log schon, da wir so nicht sehen können, ob die Karte im Fastmodus läuft. Welche ECM-Zeiten werden dir angezeigt?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 1.20 #7895 + CCCam 2.3.0-3367 gelegentliche Aussetzer

Hi,

ohne Caching liegt das so im 70-80ms Bereich. Dabei läuft der Ariva sogar per WLAN.
Hab auch schon mal von extern getestet, da waren es ca. 120ms.

Grüße
Kosta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.20 #7895 + CCCam 2.3.0-3367 gelegentliche Aussetzer

Hi,

der Ariva in der Küche läuft gut, die Dreambox nicht. Nach den Zeiten läuft die Karte auch im Fast Mode. Vielleicht ist die Verbindung zum Schlafzimmer (Lan, Dlan, Wlan) nicht stabil. Tausch doch mal die Receiver aus, ob die Freezer dann in der Küche sind. Wenn ja, könnte das Image auf der Dream schuld sein und du könntest das mal neu Flashen.

Eventuell auch ein Speicherproblem auf der Dream. Wie viele Plugins hast du dort geladen?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 1.20 #7895 + CCCam 2.3.0-3367 gelegentliche Aussetzer

Hi,
werde ich heute Abend mal testen und die Geräte tauschen.
Da sind schon einige Plugins drauf. Könnte gut sein, dass die Dream voll ist. Denke ca. 15 Stck, darunter auch große Pakete.
Dann würde sich ja wahrscheinlich auch ein Wechseln von NN2 OE 1.6 auf OE 2.0 lohnen...

Grüße
Kosta
 
AW: Oscam 1.20 #7895 + CCCam 2.3.0-3367 gelegentliche Aussetzer

Moin,

dann lösche doch erst mal ein paar der nicht so oft benutzten Plugins. Das würde wahrscheinlich schon mal helfen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 1.20 #7895 + CCCam 2.3.0-3367 gelegentliche Aussetzer

Hi,
gut, ich haue erstmal meinen ganzen mediathek Kram raus. Mal sehen, ob das was bringt.

Grüße
Kosta
 
AW: Oscam 1.20 #7895 + CCCam 2.3.0-3367 gelegentliche Aussetzer

2-3 Frezzer am Abend, kann auch sein das jemand umschaltet im Haus (LNB Fehler)
oder die Spannungsversorgung (Phasenverteilung) nicht so passt (mit Akku testen statt Netzteil).

Die Kombination interner 5 Volt Reader ist auch nicht so NDS Like.
Vieleicht liegts auch nur am Netzwerk.....
 
Zurück
Oben