Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 6927 ( Fritzbox 7390 Freetz8886) HD+ ( no matching reader )

my-wayne

Hacker
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
Germany
Hallo,
Habe da ein komisches Problem.
Undzwar habe ich mein Server gut am laufen..
Habe bei 2 Opticums 9600 HD Prima S eine C-Line
für sky full hd und hd+ drin.

Sky läuft ganz normal
Bei HD+ kommt immer 2012/06/06 17:35:31 ....... (1830&003411/0000/EF74/92:4BEA): rejected group (164 ms) (0 of 0) - SAT.1 HD (no matching reader)
Das komische ist wenn ich die beiden C-Lines die in die Opticums aktiviert sind in meine Dreambox 7020HD einfüge gehen sofort die HD+ Sender über C-Line
aber in denn Opticums nicht.
An Settings am Server könnte es ja eigendlich nicht mehr liegen da die C-Line zu 100% läuft ( getestet in der Dreambox )

Können die komischen Billig Receiver kein HD+ über C-Line ???

Gruß
 
Hi,

die neueren OScam Versionen entschlüsseln kein HD+ mehr, wenn es nicht über die Ident 000000 kommt. Von daher trag mal in deine oscam.whitlelist folgendes ein
# HD+ (HD01) **************************************
m:1830:::::92 1830:000000
w:1830:000000::::92
I:1830

Grüße

Kermit
 
ähmm ich habe bei mir in der oscam.server die ecmwhitelist werte drin... habe keine seperrate datei dafür.. geht es nicht auch in der oscam.server ? oder kann ich einfach ne oscam.ecmwhiteliste erstellen?
zurzeit steht der wert in der oscam.server ( ecmwhitelist = 1830:92
 
Hi,

die 6927 von OScam sollte eigentlich damit arbeiten können.
Gehe mal ins WebIf von OScam, dann auf Files und der dritte (?) Eintrag von rechts sollte der gesuchte sein. Dort einfach mal die Daten eingeben.

Grüße

Kermit

P.S.: Welche Caids/Anbieter sind in deinem System noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke hd+ geht nun aber alle anderen sender nicht mehr *g* wie sky sat , kabel , orf usw... gibt es irgendwie die möglichkeit das in der oscam.server zu machen damit lief ja alles außer hd+ auf opticums
 
Hi,

die Möglichkeit ist in der oscam.server nicht vorgesehen.
Da bleiben dann nur die Möglichkeiten die oscam.whitelist zu erweitern oder auf die Opticums zu verzichten als Clients oder wieder auf eine OScam Version zurück zu gehen, die dieses Problem noch nicht hatte.

Grüße

Kermit
 
hey denn hab ich 2 fragen :D hoffe ich nerv nun nicht,
oscam.whitekist erweitern? habe local sky 1702/1833 sky 1722/1834 , hd+ 1830/1834 , orf austriasat 0D05 , XXX 0500 , kd 1722/1834 ( hoffe hab nichts vergessen...)
welche oscam version hat den fehler denn nicht? und da sollte es mit den Picons bitte gehen ( ab 6440 glaube ich )
 
Zurück
Oben