Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht?

Dano1312

Newbie
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen
ich habe ein kleines problem ich wollte meine oscam version updaten meine alte 1.00 läuft super die Zeiten sind nur etwas langsam so ca 0,366s.
Wenn ich nun eine 1.20 version drauf mache mit umbenennen und in usr/bin verschiebe das cam dann neu starte bleibt alles dunkel hier mal die logs von 1.00 und 1.20 hab keine ahnung was ich noch machen könnte achso habe einen clone dreambox 800se und ne v13 karte

log 1.00


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und 1.20


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen wenn die 1.20 drauf war die nicht funktioniert und ich die 1.00 wieder drauf mache sind die zeiten bei 0,128s aber nur so lange bis die box aus ist wenn ich sie wieder einschallte hab ich wieder 0.366s bin total überfragt danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

Da die Karte gelesen wird, tippe ich mal darauf, dass der Fehler in der oscam.user liegt.

Damals konnte man user noch mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anlegen, heute geht das nicht mehr.

Das Log der 1.20 ist zu kurz um eine Aussage zu treffen...
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

was kommt danach im log mit der oscam 1.20, bis dahin was du gepostet hast sieht doch alles gut aus, poste mal bitt wenn du auf einen abonnierten sender schaltest und deine restlichen configs
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

hier mal meine Config und server datei

config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist der selbe log file da steht nicht mehr drin als das was oben ist auch wenn ich auf einen abosender umschalte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

Hi,

geh mal ins WebIf und stelle dort die Parameter ein. Nach einem UntWie nsnerschied von ca. 6500 Revisionen sind dort Unterschiede in der Syntax. Übers WebIf wird das ann automatisch berichtigt.

Wie @nsane geschrieben hat, hat sich dort auf jeden Fall der Paramerer geändert.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

jetzt peil ich nix mehr im webfi bin ich hab aber keine plan was jetzt sorry bin echt ne hole nuss
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

Hi,

Das Webinterface des Oscam hat oben Reiter, z.B. Status, Configuration usw. Dort klickst du auf Users, danach beim User, bei dem du was ändern willst, auf den Bleistift rechts. Dann siehst du die gültigen Parameter, die von der Version zugelassen sind und kontrollierst und änderst die Einstellungen.

Danach unten speichern. Manchmal empfielt sich ein Neustart des Oscam, rechts Shutdown, dann Restart.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

also muss ich jetzt eine eigen user für meine box anlegen oder wie? hab ich bis jetzt auch nicht gehabt
ihr meint diese user pass wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

Hi,

ja. Lege mal einen User test an, der in der Section [dvbapi] (oscam.conf) definiert ist., z. B. so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach neu starten.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

Es läuft vielen vielen dank ihr seid die besten weis garnicht wie ich euch danken soll
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

Hi,

getestet habe ich das noch nicht. Ich meine das schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass dvbapi sich dann als anonymus anmeldet. Versionsabhängig?

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

Aber komplett ohne DVBAPI Sektion in der conf und ohne User, muss mal probieren.........
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

Hi,

nein, nur ohne User. Dvbapi muss aktiviert sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam 1.00 läuft 1.20 nicht???????

oh man jetzt laufen meine clients aber nicht mehr die zeigen mir jetzt Caid:1830 und nicht wie vorher 09C4 was denn jetzt los kacke:fie::emoticon-0107-sweat

- - - - - - - - - -

ja cccam 2.2.1 meine clients können nur cccam
 
Zurück
Oben