Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Osam mehrere clients

AW: Osam mehrere clients

ok es funktioniert soweit ....... jetzt die frage ich richte es für den nächsten client ein der ausserhalb sitzt ....demnach müsste mein

oscam.user so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe das stimmt!
 
AW: Osam mehrere clients

Hi,

du kannst die User so kopieren, wie du es gemacht hast.

Du darfst nur nicht 2 User mit dem selben Usernamen haben.

Gruß
Bombadil
 
AW: Osam mehrere clients

genau perfekt wenn mir jetzt noch einer verraten kann wo ich die cline eintrage`? im ariva 102 e mit der firmware v1.20b1* was hat das sternchen zu bedeuuten?
 
AW: Osam mehrere clients

Ist ein Platzhalter oder Abkürzung, weil der Name zu lang ist.
Gib mal die IP des Ariva im Browser oben in der Zeile ein.
Da sollte ein rudimentäres WebInterface erscheinen, wo die Daten für den Ariva eingegeben werden können.
 
AW: Osam mehrere clients

ok danke habe jetzt die daten unter cccam client eingegeben meine dns den port user und passw.....wobei user und pasw auch in der oscam.user stehen müssen ? richtig? autoconnect haken rein oder raus bei cccamclient?
 
AW: Osam mehrere clients

Talk 102e, 202e, 120 combo

Da sind 3 Bilder, wo Du das vergleichen kannst.
Hatte ich mir mal gemacht, ist hilfreicher , als nur schreiben.

Bei der URL im 3. Bild kommt Deine DynDNS-Addi rein.
 
AW: Osam mehrere clients

ei das war hilfreich super und ein super super super dankeschön an alle und an dich mxer ......alles vorbereitet morgen testen muss also nur klappen.....werde euch berichten....gruß und gut nacht
 
AW: Osam mehrere clients

Ganz einfach: den Client für außerhalb kannst Du auch zu Hause testen.
Alles anklemmen und er sollte hell werden :ja
Habe ich mit allen meinen Clients gemacht.
Die richte ich zu Hause ein und dann ab zur Post :dance3:
 
AW: Osam mehrere clients

muss euch am frühen morgen schon stören.....bin unter lokales netzwerk einstellen gegeangen alles eingestellt und siehe da es ging ......dann ist mir was dummes passiert bin auf die blaue taste gekommen (neuberechnung) und seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden damit ich helles bild bekomme......woran kann das liegen?

gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


feste ip und dhcp hab ich ausprobiert.... geht nicht ....allerdings mit fester ip komm ich ins web interface avira und kann die daten eingeben. aber anmeldung schlägt fehl....habe sonst nicht geändert ausser die blöde blaue taste......ich könnte mich ärgern.....

hallo ......habe es wirklich nach anleitung gemacht ....aber ohne erfolg ......wobei home cs geht ....aber die dns nimmt er nicht an....aber oben im schlafzimmer habe ich auch die dns statt der ip angegeben und da geht es .....

werde heute abend ariva neu flashen und dann nochmal versuchen..und euch berichten....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osam mehrere clients

Hi,

wenn Home CS funktioniert und beim Schlafzimmer Resi die Dyn auch lüppt, tippe ich auf einen Schreibfehler im Ariva bei der DYN.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Osam mehrere clients

guten abend männer.......so ich berichte mal nach langem hin und her denke ich mein host spinnt bei no-ip......ich erkläre den host den ich hatte funktionierte nirgends sei es im schlafzimmer ausserhalb oder ariva.

jetzt habe ich mich neu registriert und ein neuen host erstellt den überrall ausser aussen eingepflegt und siehe da es wird hell.....ausserhalb werde ich im laufe der nächsten woche probieren....

eine frage bei no-ip muss ich doch nicht noch eine domain anlegen ein host langt ja ?


gruß
 
AW: Osam mehrere clients

Host reicht völlig hin.
Aber schön zu hören, daß es wenigstens schon bischen was gebracht hat.
 
Zurück
Oben