Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

checkar

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei mir keine EMM-Logs mehr gespeichert werden.
Ich hatte bis vor kurzem die OSCAM 10998 aus dem Feed am laufen. Da die aber nichts mehr gespeichert hat, hab ich auf die r11038 gewechselt. Ich hab auch schon alles kontrolliert, weiß aber nicht mehr, wo ich was ändern kann, damit mir die EMMs in ein Log gespeichert werden.

Hier mal meine wichtigsten Configs:

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S.: Lasse ich z.B. die globals speichern, erhalte ich ein LOG.
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

hi,
die UQ EMM kommen aber an?
werden halt nur nicht gespeichert?
hast du mal probiert ein anderes Verzeichnis zu nehmen, bzw. das EMMLOGDIR leer zu lassen und neu gestartet? so wird der OScam Config Ordner genommen
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

Sorry, ob die UQ EMM ankommen, kann ich leider nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus. Den Tip mit dem EEMLOGDIR leer lassen, werde ich testen und geb dann wieder Bescheid.

Stimmt es, dass eigentlich ca. alle 60 Minuten eine EMM ankommen müßte?
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

ja,
ob EMM ankommen siehst du im WebIF unter READERS bei EMM BLOCKED
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

Im OScam WebIF unter "Readers" siehst du doch bei blocked ob unique EMM überhaupt kommen.

-supraracer
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

Da steht seit Wochen ne 0.
Ich hab dadurch auch das Problem, dass ich keine Sky Select-Filme buchen kann.
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

wenn keine UQ EMM ankommen können auch keine gespeichert werden,
da globale ankommen passt es soweit von der Config her
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

Ist aber schon komisch, dass keine kommen. So hab ich das Problem, dass ich nicht mal Sky Select Filme anschauen kann.
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

Man liest in letzter Zeit öfter von Problemen bei den Edison mit den unique EMM, lass mal einen anderen Client AU machen.

-supraracer
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

D.h. ich soll den AU-Eintrag beim dvbapiau-User raus nehmen und bei nem anderen User rein. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich hab gesehen, den Eintrag au=1 gibt es in zwei Files:

oscam.user und oscam.conf

wo muß ich den Eintrag jetzt ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

Kannst du auch stehen lassen beim dvbapi User, das stört nicht, nur einem anderen User zusätzlich AU geben.
Vielleicht noch als Hinweis: User die EMM an deine Karten senden dürfen sehen die Cardserial.

-supraracer
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

Wenn ich meine OSCAM.USER anschaue, dann stehen dort drei User drin. Bei zweien ist der Eintrag au=1 gesetzt. Beim letzten nicht. Wäre es sinnvoll, bei einem Eintrag das AU-Setting zu entfernen?

P.S.: Ich habe übrigens das Gefühl, dass das Problem seit dem Update auf das Openatv-Image 5.1 besteht. Vorher unter 4.2 hatte ich da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

Oder er versucht es mal mit
au=sky_v13_card anstatt
au=1

genau so, wie es in der oscam.server als label angegeben ist.....

So funzt es auf alle Fälle bei meine OptimussOS2+ auf jeden Fall
Versuch macht kluch.

jorgo
 
AW: OS2 Plus speichert keine EMMs mehr

Hi, Tatsache ist das der Optimuss OS1 bei mir mit neueren oscam builds keine emms sendet. Gut möglich das es beim OS + auch Probleme gibt.
 
Zurück
Oben