Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

os mini bleibt auf root stehen

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hallo,
ich habe die img version 5.3 auf den receiver gespielt, alles ist vom usb stick durch gelaufen bleibt aber bei openn atv stehen und regt sich nicht mehr.
im display steht boot.
kann jemand helfen.

habe die 5.1 versucht hier bin ich weiter gekommen, habe schonmal alles wieder am laufen, ausser die c line.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: os mini bleibt auf root stehen

Flash mal neu. Das Image entpacken und dann den Ordner 'osmini' auf den Stick ziehen.

Stick an die Box, Box einschalten und dann am TV mit der Fernbedienung bestätigen.
 
AW: os mini bleibt auf root stehen

ja danke euch, alles ist gut.
 
hallo

ich habe selbiges problem

und leider is der link zur lösung hier down
könnte bitte irgend jemand mir diesen hier oder per pn zukommen lassen

danke

oder ein lösungsvorschlag wäre auch ok

flashen geht leider nicht mehr
wenn ich egal welchen (hab mehrere<) usb mit dem image einstecke läuft er nur bis zum boot und auch am tv kein bild
 
das hab ich auch schon versucht

bringt aber nix

da der receiver anscheinend nicht auf den stick zugreift oder den bootloader aktualisiert

obwohl der stick blinkt
 
Da der Bootloader(cfe) ja in das Image eingefügt wurde, ist es wohl so das der den Stick nicht erkennt.
 
so
bin jetzt etwas weiter

hab das teil mal mit dem beigelegten chinch auf klinke kabel an meinen tv angeschlossen
und siehe da
er lässt sich wieder flashen und ich habe auch ein bild
aber
egal welchen bootloader ich auch verwende (habe jetzt alle durch
und habe auch mehrere images ausprobiert
mit hdmi bekomme ich kein bild
 
Ist der Receiver neu? Habe auch letztens einen neu gekauft und der machte auch Probleme egal bei welchem Image. Tagelang war ich am herum experimentieren. Der Receiver fuhr schnell nach dem einschalten hoch. Allerdings klappte nie oscam nach dem ersten start. Dann musste der Receiver neugestartet werden und dann funzte alles. Total merkwürdig. Hatte ein paar Monate vorher bei gleicher Prozedur gar keine Probleme. Tausch den um und hol dir ein neuen Os Mini. Oder direkt einen anderen für den Preis.
 
Es gibt nur den Bootloader vom 25.01.2016. Und hast du denn in das Image kopiert das du flashen möchtest.
Bedeutet du musst die cfg. Datei in den Ordner osmini reinkopieren was du flashen möchtest.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja, hab ich alles gemacht
aber es gibt mehrere bootloader
jedenfals hab ich mehrere gefunden und getestet
bringt aber alles nix

ich hab z.b. noch einen bootloader vom 03.08.15
und einen der nennt sich so,

boot -z -elf usbdisk0:eek:smini/vmlinuz-4.3.0

hab allerdings keine ahnung ob das aiuch funzt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, der is ca. 2 monate alt und lief problemlos

danach wurde (wie ja immer) nix gemacht und der receiver hatte nur noch boot im display
bis ich dann das teil mit dem anderen kabel angeschlossen habe und
ein anderes image geflasht habe

jetzt fährt er wieder hoch auch wenn hdmi drin steck
zeigt mir aber mit hdmi kein bild
nur wenn ich den ext. anschluss auswähle
und auch die div. einstellungen im menü helfen nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben