Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Cam Frage??

sanju

Freak
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
213
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo Freunde, ich nutze seit eine Woche oscam mit meinen db7020 für meine Via. Karte und ICE, aber mit minimalen Config. und soweit ist ok( ich meine es rennt) ich wollte mit meinen config eimbisschen noch erweitern und bitte um hilfe von Experten von hier. ich gebe meinen Karten weiter mit CCCAM und nehme Karten auch. ich habe 7 Peers. jetzt meine einstellungen( sind für ALLE Reader und User gleiche).

OS Config.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe lezten tagen eimbisschen gelesen und wollte fragen ob es zu emfehlen ist diesen werte in Config. zu eintragen ist??



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


danke, Sanju.
 
AW: OS Cam Frage??

hi,

der loadbalancer macht nur sinn, wenn du mehrere gleiche karten hast.

gruß
 
AW: OS Cam Frage??

Hi,

du weist ja, welche Caids von deinen Proxies kommen. Sind einige mehrfach vorhanden, z.B. 0500 oder die 1702, dann macht der lb durchaus einen Sinn. Dabei solltest du aber auch Services in deinen Readern definieren.
Bei der Via Karte mit der Caid 0500 macht das ohnehin schon Sinn, da diese Caid viele Provider benutzen. Damit filterst du die Anfragen anderer Provider mit dieer Caid und du entlastet die Arbeit deiner Karte. Ohne Services würde die Karte erstmal versuchen, ein CW zu berechenen.

Bei der Via würde ich auch den Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
für deine Karte verwenden. Das hat einen ähnlichen Effekt.

Den Betatunnel bei den Usern schreibe bitte so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OS Cam Frage??

hi,

wieder was gelernt!

wenn ich also von meinen sharepartnern mal angenommen 3x 1702 bekomme, macht sich der loadbalancer schon bemerkbar?

wie wären die einstellungen dazu?

gruß
 
AW: OS Cam Frage??

Hi,

die Syntax für den Eintrag sieht folgendermaßen aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
welche ident deine Karte hat, das müsstest du wissen. Ich kenne deine Karte nicht.

Gruß
Bombadil

Die 2. Frage habe ich nicht so ganz verstanden.
 
AW: OS Cam Frage??

"Die 2. Frage habe ich nicht so ganz verstanden."

wenn ich richtig verstanden habe, wenn Man für einen Peer Services Activiert hat, sollte d. ECM Anfragen erst an diesen Peer schicken und bekommen!! Stimmt es so?? in den fall, muss ich etwas andere Einstellungen dazu schreiben oder nur Service Activieren?? danke, Sanju.
 
AW: OS Cam Frage??

Hi,

wird ein ECM gesendet, dann sucht es sich den Reader, der zuerst antwortet, um das CW zu berechnen. Das hat erst mal nichts mit den Services zu tun. Die positiven Services beim Reader beschleunigen allerdings den Suchvorgang.

Gruß
Bombadil
 
AW: OS Cam Frage??

danke für d. Antworten. also, dann habe ich nur meinen Local reader (mit Viacess) so geändert,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe es passt so. nur, as ich eimbisschen mehr mit meinen Server beschäftigen will, welche Parametern soll ich jetzt nachschauen bzw. mit Reader und Users beschäftigen?? ich danke für d. Super support durch d. Forum und entschuldige mich für meinen "BLÖDE und SILLY" Fragen!!, danke, Sanju.


erledigt mit diesen--ident = 0500:021200
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben