Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Cam auf pfSense

Grimeton

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hi,

ich hab mal ne OSCam version für pfSense
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erstellt.

Läuft zusammen mit einem Smargo seit mehreren Monaten schmerzfrei.

Da pfSense auf allem läuft was eine x86 CPU hat, ist es bestimmt für viele eine interessante Alternative zu eine Fritzbox oder Ähnlichem :)

Falls den jemand haben möchte, sagt mir doch wie ich ihn Hochladen kann.

Danke!

Gruss,

G.

- - - - - - - - - -

Argh, falsches Prefix gewählt. Kann das jemand ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OS Cam auf pfSense

Lad doch auf eine Dropbox hoch oder schicks mir per skype, dann lege ich es mit auf meinen Server.
 
AW: OS Cam auf pfSense

Hi,

was spricht dagegen es bei uns im Downloadbereich zu uppen?
Es gibt für Link ist nicht mehr aktiv. diverse Unterbreiche und einer davon sollte auch für deine OScam passend sein.

Grüße

Kermit
 
AW: OS Cam auf pfSense

Hi,

wusste ja nicht das ich den einfach so hochladen kann :)

Dann mach ich das doch gerade mal.

Cu

Edit: Link: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OS Cam auf pfSense

Hi,

ist die auf der 32bit Version von pFSense lauffähig?

Gruß

Klaus F
 
AW: OS Cam auf pfSense

Guten Abend,

das klingt in der tat Interessant Grimeton.
Ich habe in der Download Sektion auch schon einige Binarys für FreeBSD/pfSense gefunden, diese scheinen jedoch nur für 64bit Prozessoren geeignet zu sein.
Für mich wäre Interessant ob es möglich ist Oscam auf einer pfSense in Kombination mit einem Alix Board als Hardware an rennen zu bekommen.
Das wäre an sich die Lösung schlechthin für mich. Alix Boards haben soweit ich weiss alle, oder zumindest die meisten, den "AMD Geode LX800" als CPU verbaut, also eine 32 bit CPU.
Da du schreibst das deine Version generell auf allen x86 CPUs läuft habe ich Hoffnung das es auch auf dem Alix Boards laufen könnte, allerdings kann ich diese Konstellation nirgendwo im Netz finden, geschweige denn das es auch nur jemand erwähnt.

Hat jemand eine Idee wie ich OScam auf einer pfSense mit einem ALix Boards als Hardware ans rennen bekomme?

Gruß
lufu
 
AW: OS Cam auf pfSense

Ich konnte mir in der Zwischenzeit selber helfen.
Habe nun OScam 1.20-unstable_svn build #7149 auf meinem Alix Board mit pfSense 2.0.3-RELEASE (i386) ans rennen gebracht.
Am Alix Board hängen wiederrum 2 easymouse2 Cardreader.
Alles in allem eine sehr kompakte und stromsparende Lösung.
Von den ECM Zeiten her bin ich bisher auch zufrieden.

Gruß
lufu
 
AW: OS Cam auf pfSense

anybody have oscam compiled on freeBSD (pfsense) i386 with USB support

thanks
 
AW: OS Cam auf pfSense

i386: Link ist nicht mehr aktiv.
amd64: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich erinnere mich dunkel das mal erklärt zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher ob im Forum oder in einem howto

Auf pfsense Seite braucht man aber nur das shellcmd Package das oscam beim Boot startet.

Cu


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: OS Cam auf pfSense

Hallo,

ich suche auch gerade eine aktuelle oscam für PFsense 2.2.1-RELEASE (i386)

Es wäre absolut genial wenn mir jemand weiterhelfen könnte wie ich das Paket dann auf der PFsense-Konsole installiert bekomme. ;)

1000 Dank bereits vorab.

Ich dachte, der alte 3,6GHz P4 PFsense läuft bestimmt stabiler und mit mehr Perfomance als ein extra Raspberry PI. Sehe ich das falsch? :D
 
AW: OS Cam auf pfSense

Hallöle,

ich habe mal einen neuen Build gemacht auf FreeBSD 10.1 sowohl x64 als auch i386.
Die 64bit Version läuft auf pfSense 2.2.4 problemlos. Die 32bit Version kann ich leider mangels 32bit pfSense nicht testen sollte aber funktionieren. Falls es Probleme geben sollte Nachricht an mich.

Gruß,

G.

EDIT: Habe den Link zum Downloadbereich vergessen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OS Cam auf pfSense

Hi,

super das es jemand für pfsense startklar gemacht hat!!

Aber wie installiert man das paket auf pfsense?
 
Zurück
Oben