Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orignal Firmware flashen

h_c_a

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
wenn ich die Original Firmware flashe habe ich immer noh die client einstellung und die Server einstellung die es ja eigentlich nicht in der Originalen Firmware giebt wie ist das Möglich !!

Habe nämlich arge probleme auf server zu connecten er connectet immer und disconnectet gleich wieder am server liegt es nicht da sind andere auch drauf und es hat bis vor einer weile ja auch geklappt !
 
AW: Orignal Firmware flashen

Hey , das gleiche Prob.. hatte ich auch.
Hab dan mit einem Nullmodem Kabel die Org. soft.
drauf und dann Nochmal Via Usb stick die neueste ILTV
version drauf dan lief es...
Beim Flaschen sich ruhig mal zeit lassen.
Hab mir 5 Boxen bestellt bei den ersten 4 ging es super nur
bei der 5 nicht.
Im Algemein ist die Vip box auch nicht sehr stabil.
Lösch alle sender die du nicht brauchst.
 
AW: Orignal Firmware flashen

Hallo,

welches Emu nutzt du denn zum sharen? Der VIP hat beim CCcam Ver. kleiner als 2.1.1. probleme zu connecten. Der Server sollte entsprechend dioe Version 2.1.1 benutzen.

Dann klappt das auch mit dem sharen!

Ich habe auch ewig gebraucht um das heraus zu finden. Nachdem dann der Server auf die CCcam 2.1.1. gewechselt hat klappte es einwandfrei.

Vielleicht hilft der Ansatz dir ja weiter!


Gruss
 
AW: Orignal Firmware flashen

hab ne Frage wie finde ich raus welche CCcam Version installiert ist?
 
AW: Orignal Firmware flashen

2.0.11 ist standart gemäß im ILTV image !!

werde dann gleich mal das orginal image per Nullmodem flashen !!

HAt jemand eine Update anleitung für update per Nullmodem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orignal Firmware flashen

Von der Edison Homepage: Link veralten (gelöscht)

Update über RS232 Grundlegendes: Über die RS232 Schnittstelle können Sie die Receiver-Software und Einstellungen verändern. Sie benötigen dazu ein Nullmodem-Kabel, einen Windows-PC mit Internet-Anschluss und COM-Schnittstelle (RS232) sowie das Programm 'Link veralten (gelöscht)' von der 'argus vip'-Produktseite im Internet.

1. Laden Sie zunächst das Programm 'Link veralten (gelöscht)' von der 'argus vip'-Produktseite auf Ihren Rechner herunter und entpacken Sie es.
2. Verbinden Sie über das Nullmodem-Kabel den Receiver mit Ihrem Rechner.
3. Starten Sie das Programm 'edision_argusvip_RS232.exe'.
4. Legen Sie die COM-Schnittstelle (COM-Port) fest, über welche Sie den PC mit dem Receiver verbunden haben.
5. Wählen Sie über den Punkt 'Open' die Settings- bzw. Software-Datei aus, mit welcher Sie den Receiver aktualisieren möchten. Entsprechend aktuelle Software- bzw. Settingsdateien finden Sie auf der 'argus vip'-Produktseite und haben die Endung '.dld'.
6. Drücken Sie nun auf den Start-Button. Das Programm versucht eine Verbindung über den gewählten COM-Port mit dem Receiver herzustellen.
7. Sollte der Receiver eingeschaltet sein, so schalten Sie diesen jetzt aus und wieder ein. Nach dem Einschalten wird mit der Aktualisierung sofort begonnen, sofern eine Verbindung zwischen Receiver und PC hergestellt werden konnte. Wenn nicht, überprüfen Sie die Verbindung und/oder die COM-Einstellungen.
8. Im Programm sowie auch im Display vom Receiver wird nun der Fortschritt der Aktualisierung angezeigt.
9. Unterbrechen Sie diesen Vorgang nicht und warten Sie solang, bis der Receiver selbständig bootet. Dies kann einige Minuten dauern.
10. Beenden Sie das Programm und entfernen das Nullmodem-Kabel.
 
Zurück
Oben