Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Originalkarte aktivieren...

newbie110

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi,

habe eine Nokia Dbox2 und eine Multicam drin. CS läuft über ein NewCS Server. Nach ca. 8 Wochen ist alles dunkel keine Ahnung warum...

Wie bekomme ich die Originalkarte im unteren Schacht zum laufen?

Muss bei NewCS irgendwas beendet werden? Bzw. was muss ich starten damit die Karte funktioniert?

Grüße
 
AW: Originalkarte aktivieren...

Es wäre Nett gewessen uns noch zu verraten welche Karte du nutzt, wobei man anschliessend besser helfen könnte.

Bitte nenne auch gleich deinen Provider (Sat oder welcher Kabelanbieter) mit da zu!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt rate ich ein mal, bei einer S02 einfach nur camd2 anschalten!
 
AW: Originalkarte aktivieren...

sorry,

ist eine S02 Karte für SAT... Habe ein Multicam in der Box...

Die Frage ist auch, ob ich EMU Multi oder Single einstellen muss...?

Oder gibt es im CS Bereich in Kombi mit Multicam was besseres als NewCS?
 
AW: Originalkarte aktivieren...

Bei der S02 im Newcs zu CCcam geht eigentlich das AU der Karte Problemlos, etwas ein zu stellen in Newcs ist nicht notwendig.

Alternativ kannst du ja ein mal oscam zu CCcam ausprobieren.

Der Tipp für den unteren Schacht steht im ersten Post von mir. :emoticon-0116-evilg
 
AW: Originalkarte aktivieren...

danke.... dauert es manchmal bis die Karte im unteren Slot hell wird??

Würdest als Image GLJ verwenden? Oder welches würdest du nehmen?

- - - Aktualisiert - - -

eins noch - muss ich das ganze im Single EMU Modus oder Multi Emu Modus starten?
 
AW: Originalkarte aktivieren...

Wenn du nur camd2 (solo) gestartet hast, solltest du noch ein mal eine Freischaltung auslösen, von alleine wird da sicher nichts.

Ansonsten wenn es frei ist solltest du Newcs und CCcam zusammen starten wenn es eine Verbindung gibt, Images ist immer Geschmacks Sache und liegt meist nicht am CS Prozess.
 
AW: Originalkarte aktivieren...

Ich habe es im Multi am laufen - ist das schlimm?

Bitte nicht auslachen - aber mit Freischaltung auslösen meinst du bei sky anrufen??? Oder kann ich das irgendwie auch selbst auslösen? Echt doof, dass die Box maximal 8 Wochen hält und dann dunkel wird
 
AW: Originalkarte aktivieren...

Im MC (oberer Schacht) brauchst du Newcs und CCcam, dann ab ins Kunden Center, dort kannst du es selber online auslösen!

Oder im unteren Schacht (original) mit camd2 only.
 
AW: Originalkarte aktivieren...

um nicht durcheinander zu kommen... Wir gehen jetzt nur mal von dem unteren solt aus und gestarteter camd2 ...

Muss ich trotzdem eine Freischaltung auslösen? Oder einfach nur warten?

Muss bei der camd2 irgendwas an Config files existieren? Habe mal eine alte von einer anderen box draufkopiert...

- - - Aktualisiert - - -

eine Info noch - AU Smartcard blockt steht es im Display, wenn ich die CAMD2 starte...
 
AW: Originalkarte aktivieren...

Auch mit camd2 im unteren Schacht solltest du ein Freischalt Signal ordern. Aber in jedem Image kann man eine frische camd2 DL.

Schau ein mal ob es möglich ist.
 
AW: Originalkarte aktivieren...

ok jetzt ist alles klar - abschliessende Frage... Welches Image füpr Dbox2 ist der Burner aus deiner Sicht?
 
AW: Originalkarte aktivieren...

Das muss aber nicht der Hit für jeden sein, aber zu einer Anleitung hier im Board hatte ich das Zebradem Image genutzt und würde dies Empfehlen.
 
AW: Originalkarte aktivieren...

cooles Image - eine wirklich allerletzte Frage hierzu:

- kann ich bei dem Image online die gewünschten emus herunterladen?
- wo gibt es dafür aktuelle Senderlisten?
- welche NewCs Version für Dbox2

Dann bist du mich los ;)
 
Zurück
Oben