Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original P02 Sky Karte auf Humax HD 1000 Sat

exciter242

Newbie
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe eine einfache Frage . Hoffe ich !

Ist es möglich eine Kabel P02 auf einem Humax HD1000 Sat zu betreiben.

Mein Bruder zieht aufs Land und ich könnte günstig dieses Gerät beschaffen.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
AW: Original P02 Sky Karte auf Humax HD 1000 Sat

Nein, da der Humax PR-HD1000 sich bei nächster Gelegenheit OTA (direkt vom Satelliten) ein Update herunterlädt, dass du so gut wie nicht verhindern kannst und dann ist der Humax ein NDS Receiver, der nur noch V13 (NDS) Karten schluckt.
Zudem ist der Humax 1000 ein Zwangsreceiver, bei dem Du nicht die Senderliste frei festlegen kannst, die Senderliste nicht am PC bearbeiten und zurückspielen kannst und der ständig nach deiner Sky Pin wegen Jugendschutz fragt.
Also ich würde den Receiver nicht mal geschenkt nehmen.

P.S.
Die P02 Karte in einem CI-Modul im PR-HD1000 fällt, glaube ich, auch weg, da durch das NDS Update doch die CI-Slots deaktiviert werden, oder? Da bin ich nicht 100% sicher.
 
AW: Original P02 Sky Karte auf Humax HD 1000 Sat

Also, Da die P02 Karte eine Kabelkarte für Anlagen mit Sat- Einspeisung ist, sollte es mit einem Alphacrypt Modul gehen.
Die CI Schächte bleiben auch nach dem Update auf NDS bei HD 1000 aktiv.
Ich selber betreibe immer noch eine S02 mit Alphacrypt in meiner HD 1000.
Wenn man eine Box mit alter SW hat, kann man den Update verhindern in dem man die Box ohne Antenne erst mal booten läßt und dann die Antenne einsteckt.
Und die Senderlisten lassen sich natürlich nach belieben ändern.
Mal die Gebrauchsanweisung lesen :emoticon-0105-wink:
Nur den Jugendschutz kannste nicht umgehen.
Den PIN mußt Du weiterhin eingeben.
Gruß Andi
 
Zurück
Oben