Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original ORF-ICE-Karte und Probleme mit Opticum

Enterhaken

Newbie
Registriert
18. September 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Folgende Konstellation:

OSCAM auf Coolstream Neo als Server
Opticum 9600 HD als Client

Ich habe eine original Sky-S02-Karte und eine ORF-ICE-Karte im Server laufen. Die ORF-ICE-Karte kann der Opticum 9600 HD aber nicht abfragen, da er immer versucht, die ECMs für die ORF-Programme über die CAID 1702 abzuwickeln und nicht über die 0D95. Wie kann man den Opticum nun dazu bringen, die richtige CAID zu verwenden? Eine CCcam.prio gibts ja scheinbar nicht und die Lösung mit der CAMD3 bezieht sich ja nur auf die Verwendung von Keys. Ich bitte um Hilfe. Danke!
 
AW: Original ORF-ICE-Karte und Probleme mit Opticum

Was ein scheiss Receiver... naja wie auch immer. Eine Lösung dafür muss es ja geben. Ich kann mir nicht vorstellen dass das einfach so hingenommen wurde und sich noch niemand damit beschäftigt hat eine Lösung zu finden?!
 
AW: Original ORF-ICE-Karte und Probleme mit Opticum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

harte Worte......aber zu unrecht.:emoticon-0112-wonde

Man muss es hinnehmen,bis vielleicht die Emubauer das Problem mit einer Firmware fixen.
Aber auch ohne dem ORF-Share kann man mit dem Opti schon viel anfangen.
Für mehr "Spielraum" musst du dir einen Linuxreceiver kaufen oder halt warten.
 
AW: Original ORF-ICE-Karte und Probleme mit Opticum

Ich selbst hab ja die Coolstream Neo. Also trifft es mich eher weniger. Der Opticum ist von meinem Bruder und der ärgert sich gerade sehr. Dabei hat man doch so viel positives über den Receiver gelesen. Dass es dann an solch einfachen Dingen scheitert, ist schon arm. Man bräuchte ja nur eine CCcam.prio mit 0D95 an erster Stelle und schon wäre alles gut...
Was mit CAMD3 und "Keys" funktioniert, muss doch irgendwie auch mit einer originalen ORF-Karte funktionieren?
 
AW: Original ORF-ICE-Karte und Probleme mit Opticum

mit Camd3 das geht bei Opticum auch nicht und Keys bei die letzte SW geht
ORF ohne karte
 
AW: Original ORF-ICE-Karte und Probleme mit Opticum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, hab rausgefunden an was es liegt.

Hab orig. Sky Karte, wenn diese eingesteckt ist geht kein ORF

Sobald ich sie raus ziehe, funkt ORF.

Gibts eine Lösung dafür, das ich die SKY Karte stecken lassen kann und ORF mir EMU schaue?


:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original ORF-ICE-Karte und Probleme mit Opticum

Das Problem mit der original Skykarte/ORF per Softcam schildern andere User auch.
Eine Lösung ist bis zum nächsten Firmwareupdate nicht in Sicht.
Es scheint an der schwachen Prozessorleistung des Opti zu liegen,wobei ein Firmwareupdate softwaretechnisch da nicht viel bringen kann.
Aber schauen wir mal.....

Übrigens haben die Besitzer des Vorgängermodells mit der 3.37 die gleichen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original ORF-ICE-Karte und Probleme mit Opticum

@ micky5611, ich habe auch erst seit kurzen einen Opti mini. Das Problem was du beschrieben hast, habe ich so gelöst, dass ich mein bisheriges Modul für Sky in den Opti verwende. Selbst habe ich eine S02 Karte. Damit funzt dann beides.

Solltest du allerdings eine V13 haben, hmm Diablo Giga Twin bzw. Unicam-Module sollten zwar grundsätzlich gehen, ist aber ein bisl wie die "Wurst nach den Schinken geschmissen". Dann würde ich schon eher immer die Karte ziehen.
 
AW: Original ORF-ICE-Karte und Probleme mit Opticum

Dann lieber Karte ziehen, Modul dazu kaufen wenn ich eh einen Cardreader hab der funkt mit Emu ist rausgeschmissenes Geld ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Original ORF-ICE-Karte und Probleme mit Opticum

besteht dass orf problem im internen schacht noch?
 
Zurück
Oben