Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original oder Clone?

Andreas1007

Newbie
Registriert
30. November 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,
auf der Suche nach einen HD-Receiver der auch CS kann, bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

Amazon.co.uk: Used and New: DREAM DM-800 HD

Jetzt meine Fragen dazu:

Gibt es irgendwelche signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Boxen?
Zu verbinden wäre als Client auf nen CCCAM-Server, gibts da Schwierigkeiten? (vllt. mal später auch als Server)
Kann man eigentlich die original Software auf der Clone verwenden, bzw gibt es auch Support für Clone Boxen?

Wär dankbar für ein paar Tips.

Mfg
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Original oder Clone?

Hi,

also gerade bei der DM 800 würde ich keine Clone nehmen. Bei den Clone Boxen mußt du aufpassen was du darauf flasht das kann schon mal sein das danach nichts mehr geht wenn du das falsche Image drauf hast. Ich selber habe mich bei der DM 800 für eine Original entschieden. Und was den Support angeht würdst du hier kaum bei der 800 Clone grosse Hilfe bekommen. Pack lieber einen 100,- Euro drauf und erfreue dich am Support und den ganzen Plugins da weißt du das alles läuft !
 
AW: Original oder Clone?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige 800er Clone Besitzer bei ihrem Gerät Kondensatoren aus und umlöten mussten, damit die HD Programme empfangen können.
 
AW: Original oder Clone?

Kann mir wer vllt. wer eine Alternative zu Dream empfehlen?
Muss ganz ehrlich sagen, dass mir 400 € fast zu teuer sind...

Soweit ich weiss solls mit der Azbox auch gut funktionieren.
 
AW: Original oder Clone?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

hm, eine richtige alternative zur DR 800 gibt es nicht. Umfrangreich wie die ist mit plugins, etc., da findest du nichts was die DM würdigt wäre. Coolstream HD1 BSE wäre ein Gerät vielleicht. Zwei CI Schächte und Smartcard Reader. Neutrino drauf. Kann als Server sowie Client benutzt werden. Preis 300€. Auch Dreambox 500 HD vielleicht wäre eine alternative aber wann die rauskommt keiner weiss was...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original oder Clone?

Clone natürlich. Sind den Originalen technisch überlegen und nicht so fantastisch überteuert - muss man sich mal vorstellen, Minibox mit nutzlosem Display mit Single Tuner ohne Divx Abspielfähigkeit für 400€ - mehr Verarsche geht ja kaum.

Was ein gutes Marketing doch bewirken kann.
 
AW: Original oder Clone?

hol dir die clone.steht der originalen in keiner weise nach.musst nur halt aufpassen beim einspieln der images :). Sparst du dir mind. 150 euronen!!
die neuen boxen mit neuster soft sollten das "tune failed" problem nicht mehr haben.
gruss schorsch
 
AW: Original oder Clone?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:kez_03:Das Problem existiert sehr wohl noch bei neuen Boxen,mein Schwager hat seine Clone im Dezember gekauft und hat auch diese Problem.
Ich habe die Möglichkeit gehabt Clone mit Original zu vergleichen da ich eine Originale besitze und mein Schwager die Clone.Ich würde auf jeden Fall eine Originale kaufen (die ist jeden Euro wert!) den man spart sich viel Zeiz und Nerven denn bei der Clone musst immer schauen welchen SecondstageBootloader geladen ist und gepachte Images benutzen. :kez_03:Hier kannst einen Erfahrungsbericht von Phantom lesen die Antwort #20 https://www.digital-eliteboard.com/threads/45009&page=2
(zudem sollten wir auch bedenken das usere Emu's,Images und plugins auch nicht aus China gesponsert werden:laie_14:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Original oder Clone?

Ich würde auch eher zur Originalen greifen.
Mit Clone-Boxen gibt es immer wieder Probleme...
 
AW: Original oder Clone?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss ich Dir recht geben, ich flashe auch einige Clone Boxen und so ca. 40% davon kommen nach kurzer Zeit zurück da irgendwas nicht richtig geht oder die Box nicht mehr bootet.

Hat man die nötigen Kabel und Anschlüße am PC ist es eigentlich kein Problem auch die Clone Boxen etwas öfter zu bearbeiten, doch nervt es nach einiger Zeit schon das es solche Fehler wie Bootloader Problem überhaupt noch gibt.

Bei der DM500 denke ich kann man sich mal an eine Clone rantasten, denn die 100€ sind jetzt nicht so viel Geld wenns schief geht wie bei der 800er Reihe, dort würde ich absolut nur auf Dreammultimedia Produkte zurückgreifen.Gerade dann wenn die Box noch nicht lange auf dem Markt ist und selber noch Buggi ist, kann eine Clone Box nicht besser sein!
 
AW: Original oder Clone?

Ach was, was ist dann an einer DM wirklich orginal ausser dem schriftzug? Der Chip ist Massenware und auch nur eingekauft. Die Software wird doch sowieso von uns durch andere ersetzt..
 
AW: Original oder Clone?

Ich hab nen Clone und bin wirklich zufrieden damit...
für Cloneboxxen gibts aber auch nette Sites auf denen man
Firmwares erhält...
Also ich hatte bisher keine Probleme mit dem Teil und
bin sehr sehr zufrieden damit...

Grüße
 
AW: Original oder Clone?

Clone ist nichts. Hatte mal ein unabsichtlich gekauft (Dachte es wäre keiner)
 
AW: Original oder Clone?

Technisch gesehen sind die Clone besser weil schon überarbeitete Platinen (siehe REV Nummern).
Daher nehme ich lieber ein Clone.
Ähnlich ist es bei Handys(Iphone) und anderen Geräten.
Nachteil Garantie....
 
Zurück
Oben