Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original oder Clone ?

Zagoriano

Newbie
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute , ich würde gerne mir eine DM 8000 oder Clone zulegen.
Bin auf ne Anzeige aus Berline gestossen von der Fa. sjimportexport die wie folgt lautet:"
Dreambox DM 8000 HD S Ferrari Sim 2.1

Preis : 500 euronen.
Abgesehen davon das ich keine Ahnung habe was ne Ferrari SIM oder Card ist (diese Frage habe ich aber schon in einen anderem Forum gepostet), bin etwas unsicher ob es sich um eine Original Box handelt.
Ich meine , bei dem Preis ich hätte kein Problem mit wenn es sich um ein clone handelt, habe nur etwas schiss um die qualität.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Grüsse an Allen
 
AW: Original oder Clone ?

Die 8000er Clone machen momentan auch noch Schwierigkeiten. Man liest immer wieder von Ausfällen und Mängeln. Zur Zeit würde ich bei einer Dreambox 8000 noch von einem Clone abraten.
 
AW: Original oder Clone ?

Danke für die Antwort ,
ich bekomme diese Box aus Deutschland und der Händler gib mir Rechnung mit 2 Jahre Garantie.
 
AW: Original oder Clone ?

500€ für ne clone is viel zu teuer, war ne zeit lang selber in versuchung, aber nachdem ich mir hier im forum bilder von der beschissenen verarbeitung angeschaut habe, dann noch die vielen probleme und mängel, dazu noch LED-display statt OLED-display.... ganz zu schweigen vom software und technischen support
(wer hilft dir schon wenn das teil man kaputt ist?? der verkäufer? träum weiter, der erzählt dir alles nur damit er den dreck los wird..)

ne originale kriegst für ca. 820€, is nen batzen geld aber dafür bist auf der sicheren seite, lieber paar monate länger sparen.

für ne clone der 8000 würd ich maximal 350€ zahlen, mehr nicht
 
AW: Original oder Clone ?

Hi

@shoa66 - Du kannst ruhg bestellen, sie ist sowieso ausferkauft :D

Zu Deinem Preis hilft eigentlich nur - abwarten und weiter träumen :D
 
AW: Original oder Clone ?

Allso Ich habe die DM 8000 und DM 800
Habe letzte woche noch eine DM 500 HD bekommen und muss sagen das die DM 500 HD um einiges besser ist wie die DM 800.

Die DM 500 ist im grunde das gleiche wie die DM 8000 !

Ich würde mir keine clone kaufen , vieleicht schauste dir mal die DM 500 an zu 300 euro .

Besser zwei DM 500 kaufen wie so eine clone für 500 euro .

DM 500 HD : CPu Hersteller (Broadcom ),CPU Takt : 400mhz,Flash Grösse :128 mb,Ram : 256 mb

DM 8000 HD : CPu Hersteller (Broadcom ),CPU Takt : 400mhz,Flash Grösse :128 mb,Ram : 256 mb

DM 800 HD : CPu Hersteller (Broadcom ),CPU Takt : 300mhz,Flash Grösse :64 mb,Ram : 256 mb


 
AW: Original oder Clone ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@isabell,

naja ich find nicht dass die 500HD das gleiche ist wie ne 8000er, ok gleicher prozessor, gleich viel flash und ram, und weiter?? ich glaub das wars schon

die 8000er hat die möglichkeit 4 tuner zu installieren, sogar mischbetrieb von dvb-s/c/t, hat 3 usb anschlüsse, hat nen oled-display, dir möglichkeit ne interne festplatte einzubauen usw.

die 500er ist nur singletuner, hat keinen usb anschluss, und kein display, festplatte einbauen geht auch nicht...

also wie gesagt, die 500hd ist bestimmt ein klasse gerät mit guter hardware, man muss halt schauen wofür man den receiver braucht, ich würde die 500er ner 800er vorziehen, aber die 8000er bleibt das maß aller dinge.
 
AW: Original oder Clone ?

8000 HD 900 euro
500 HD 300 euro

allso dann besser 3 mal die Dm 500 HD kaufen dann hat mann ja schon drei tuner ^^
usb anschluss mini usb ist am ende das gleiche
alles andere ist auch machbar am ende finde ich gehts nur um die Hardware.
Filme kann man leicht vom reciver aufn rechner aufnehmen oder ex platte!

und ob 500 euro am preis nur wegen

usb anschluss
display
die möglichkeit festplatte einzubauen
möglichkeit 4 tuner zu installieren

gerechtfertigt sind muss jeder selber wissen

allso dann besser 3 mal die Dm 500 HD kaufen
gruss
 
AW: Original oder Clone ?

wie gesagt muss jeder selber wissen, klar kostet die 8000er nen batzen, aber kriegt man schon für knapp über 800€:ja

und deine rechnung geht nur auf wenn jemand wirklich nur dvb-s tuner haben will, soviel ich weiss gibs die 500er nicht für kabel oder?
 
Zurück
Oben