Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

original Octagon1.21 Boot loader

volsie

Newbie
Registriert
16. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, ich habe eine Frage über den Octagon SF 1018, habe mal das AAF Images ins Flash geschrieben, möchte jetzt mal wieder zurück auf Octagon 1.21 Boot Loader um die Octagon Soft zu installieren. Im AAF Recovery Tool gehts aber auf Atevio 7000 sind ja baugleich, wie und womit bekomme ich das bewerkstelligt. Kann mir jemand dazu etwas mitteilen?:JC_hmmm:
 
AW: original Octagon1.21 Boot loader

Du kannst erstmal nach 7000 zurückflachen. Die Option wird ja angeboten im ART, Da die 1018 und der 7000 baugleich macht das keine probleme.
Danach einfach mit ART den Reseller auf 1018 machen und schon kannst wieder die Orginalsoftware drauf dudeln....
 
AW: original Octagon1.21 Boot loader

Danke telli für die Anwort,das ich im ART auf 7000 zurückflachen kann wusste ich schon habe ich auch schon gemacht, reseller auf octagon 1018 ist klar aber wie bekomme ich das Orginal Octagon Images aufgespielt, nach dem reseller bootet die Box neu die Orginal Soft Octagon hat die ird Endung im ART Tool brauche ich aber img
 
AW: original Octagon1.21 Boot loader

Zurückflashen tust du doch einfach denn entweden mit einem Usb-stick, wo denn die Orginal oder auch EMU version drauf liegt. oder auch online.
Wenn du schon den REseller gemacht hast nimmt er auch die Software vom Octagon ohne Probleme an.
Falls du auch den Bootloader in den alten zustand bringen willst. gibt es im HDF-Board auch nette Plugins. Damit kann man leicht den Boot loader ohne große gefahr wechseln.
 
AW: original Octagon1.21 Boot loader

super Danke werde es demnächst ausprobieren
 
AW: original Octagon1.21 Boot loader

Hallo ,
ich habe das gleiche problem wie kriege ich original octagon firmware,
ich habe auch über ressellerid auf 1008 und selbs rebootet aber wenn ich firware update machen will falsches model steht.
kann mir jemand helfe bitte.

wo kann ich ART Tool bekommen und
gepatchte Atevio Firmware

Danke
 
AW: original Octagon1.21 Boot loader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun nachdem ich auf E2 Bootloader geflasht habe, steht im Display nur noch Hd Freaks und danach Install...das wars dann schon! Wie kann ich die 1018Hd wieder zum Leben erwecken. Villeicht geht da was über USB?
Danke für weitere Hilfe.
 
AW: original Octagon1.21 Boot loader

Die Box per Lan Kabel an eine Fritzbox o.ä. hängen und einschalten.
Das -Install- im Display verschwindet dann nach etwa 3 Sekunden und die Welt ist wieder in Ordnung.

Wenn -INSTALL- im Display steht dann ist der Loader schon geflasht und die Box auf keinen Fall hinüber.
Die braucht jetzt für den Abschluss der Installation ne elektrische Gegenstelle im Lan. Das ist alles.
 
AW: original Octagon1.21 Boot loader

"einfach mit ART den Reseller auf 1018 machen und schon kannst wieder die Orginalsoftware drauf dudeln"
das hat er gemacht:
Set reseller-id for Octagon SF 1018 (02)... Done !

das hier Loader_Octagon_SF1018_SF1008_HD_Alliance_RS232_FAQ_German nimmt er nicht
beim flashen kommt falsches Model

Hm was kann ich machen um ihn in Originalzustand zu bekommen???
vielen Dank im voraus und frohe Ostern wünscht Euch allen hier Euer Transistor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben