Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Kabel Tuner

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich musste leider von SAT auf Kabel umsteigen. Also kaufte ich bei Amazon einen Kabeltuner. Auf dem Tuner steht NUTUNE. Ist das Clone? Ich wollte eigentlich den Originalen.
Außerdem kommt das Bild, wenn überhaupt sehr verschwommen. Hab ich was falsches gekauft? Der Umbau war eigentlich sehr leicht.

Woran könnte das sonst liegen?

Wenn Nutune für Clone steht, wo kann ich seriös einen Originalen KabelTuner kaufen? Ja, google liefert sehr viel, aber wenn ich nicht mal Amazon Verkäufern trauen kann, würde ich um Erfahrungen bitten!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!

Danke
 
AW: Original Kabel Tuner

Die Tuner werden in Singapur gefertigt!
Vorher wurden die Tuner direkt unter der Markenbezeichnung NXP (Philips) hergestellt.
An den Tunern selbst hat sich wohl nichts verändert.
Scheint kein Clone zu sein!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Original Kabel Tuner

Danke für die schnelle Antwort!

Dann versteh ich nicht, wieso ich kein Signal habe und ein BER von über 10 oder 100.000...

Mit einem normalen unitymedia Receiver empfange ich problemlos!

Jemand ne Idee?

Achja, wenn ich NUTUNE eingebe bei google, kommt sofort was mit CLONE?!
 
AW: Original Kabel Tuner

Frage mal bei DMM an, die haben da ein offenes Ohr dafür.
Die können Dir auch bei Bedarf einen Händler für einen originalen Tuner für Kabel nennen.
Den von Amazon kannst Du ja innerhalb 4 Wochen zurückschicken.
 
AW: Original Kabel Tuner

Hab leider den Beleg verloren, weil ich im Umzug stecke!

Aber wichtiger als die 40 Euro ist momentan für mich, dass ich endlich wieder vernünftig fernsehen kann und erstmal überhaupt die Sicherheit habe, dass ein Clone ist.

Hab DMM angeschrieben. Mal sehen, ob die antworten!

Also noch mal kurz:
-die DM800 findet mit Nutune alle Sender, aber zeigt sie entweder mit minimaler Signalstärke oder gar nicht. (BER zu hoch)

-der originale UM Receiver zeigt alles ganz normal

-soll ich jetzt nen weiteren Tuner kaufen oder was soll ich machen, um die DM wieder nutzen zu können???

Danke
 
AW: Original Kabel Tuner

Hi,
die Dreamboxen sind sehr empfindlich was die Signalstärke angeht, andere Receiver(Baumarktteile etc.) schlucken alles, versuche die Box mal ohne Dose anzuschliessen, kann sein das die Dämpfung oder Frequenzbereich nicht passt, kannst auch mal mit einem Verstärker versuchen, bei meinen Eltern hat es gereicht die Dose rauszuschmeissen, dannach war alles BER 0 und alle Hd-Sender funzen!!:emoticon-0108-speec
 
Danke für den Tipp, werde es gleich heute Abend ausprobieren.

Und hast du zum Thema NUTUNE auch was? Ist das nun Clone oder nicht?
Nicht, dass ich mir nen neuen kaufe und da steht wieder dasselbe drauf!

OK, Dreammultimedia hat geantwortet. der Tuner sei original.

Also liegts, wie Labertasche sagte, an der Signalstärke.

Ich hatte in der Tat nur 55% Signalstärke, aber hätte eher gedacht, dass der schlechtere Receiver damit Probleme bekommt als die DM.

An der Dose hängt aber auch das Modem. Was passiert damit, wenn ich die Dose abschrauben soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Original Kabel Tuner

Mhh,
dazu habe ich nichts habe ein original bei mir in der 8000er, aber ich baue die jetzt nicht auseinander, aber auch wenn es ein Clone ist sollte es laufen, meine Eltern haben 2x Dreamboxclone 800c und von der einen wird sogar zur anderen durchgeschleift eine zum Gucken eine zum Aufnehmen und es läuft!!

Edit: Zum Modem kann ich nichts sagen, habe kein Kabel-DSL, musst Du mal die Service-Hotline anrufen!!!
 
AW: Original Kabel Tuner

Das mit Clone oder nicht, wäre also geklärt!
Das mit der Dose ablassen ist eine gute Idee.
Sieht nicht besonderst gut aus, aber egal, wenn es hilft :)
 
AW: Original Kabel Tuner

Nutune ist kein Clone. Das Teil war bei meiner originalen Box auch eingebaut.
 
Zurück
Oben