Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Image sichern von 800 se

Nobody0_0_0

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo alle zusammen,

benötige mal Eure hilfe bei dem Thema Sichrung des originalen Images. Habe schon mal was gelesen von backup_images_file und die drei datein nach user/bin kopiern usw.

Dann verstehe ich nur noch Bahnhof:
Das Script starten mit "build-nfi-image.sh ORDNER".
Wobei ORDNER das Directory ist, wo das NFI gebildet wird.
z.B. "build-nfi-image.sh /media/hdd" wenn ihr das NFI auf der Festplatte erstellen wollt.
Es sind etwa 50MB freier Speicher erforderlich.

Script starten!? auf der Dreambox selbst?
Und was heist Festplatte? Meine Box verfügt über keine Festplatte. Wird das Backup gleich auf meinen PC gespielt?

Also Ihr seht Fragen über Fragen. Ich sage schon mal Danke für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

Nobody
 
AW: Original Image sichern von 800 se

Hallo Labertasche,

danke für die schnelle Antwort. Ja ich will das Originalimage sichern. Habe schon alle Einstellungen getätigt. Senderwahl usw. und will es im Notfall haben wenn sich die Box aufhängt oder abstürzt.

Also benötige ich entweder ein Programm oder eben die Anleitung wie ich dieses sichern kann.

Danke

Nobody
 
AW: Original Image sichern von 800 se

Du brauchst eigentlich gar nichts sichern, es gibt die original Images auch zum downloaden und kann man die später wieder zurück spielen! :)

Wenn die noch nicht in der DB sind holen wir das nach! :emoticon-0175-drunk
 
AW: Original Image sichern von 800 se

Danke Matlock,

mit welchen Programm kann ich eigentlich ein neues Image über Router aufspielen. Verbindung zur Box habe ich schon.

Bitte wenn möglich gleich mit Link.

Wäre super!:)

Nobody
 
AW: Original Image sichern von 800 se

Hi,
Box stromlos, vorne An-und Ausschalter drücken und halten, dann Strom an wenn im Display Stop steht loslassen und die angezeigte Ip im Browser eintragen, dann auf Firmware upgrade unten links klicken, da Datei auswählen dateixxx.nfi und auf Flash, warten, dann Box neubooten fertig!!!
:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Original Image sichern von 800 se

So habe es so gemacht wie befohlen. Darauf hin bekomme ich die Meldung Image for wrong architecture. Habe das neue Newenigma 3.1.4 verwendet.

Bitte um Hilfe was ich falsch gemacht habe.
 
AW: Original Image sichern von 800 se

Hast Du auch ein Image für die 800se genommen??:emoticon-0114-dull:
 
Hast Du da zufällig einen Link zu dem Teil?

Habe das für DM800HD PVR verwendet. Konnte kein anderes finden

Habe es gefunden. Danke für die schnelle Hilfe Ihr seid super. Melde mich evtl. nochmal wenn es noch wo brennt.

Danke Danke:thank_you:

Nobody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben