1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Original Image sichern von 800 se

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Nobody0_0_0, 27. Januar 2011.

  1. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,

    benötige mal Eure hilfe bei dem Thema Sichrung des originalen Images. Habe schon mal was gelesen von backup_images_file und die drei datein nach user/bin kopiern usw.

    Dann verstehe ich nur noch Bahnhof:
    Das Script starten mit "build-nfi-image.sh ORDNER".
    Wobei ORDNER das Directory ist, wo das NFI gebildet wird.
    z.B. "build-nfi-image.sh /media/hdd" wenn ihr das NFI auf der Festplatte erstellen wollt.
    Es sind etwa 50MB freier Speicher erforderlich.

    Script starten!? auf der Dreambox selbst?
    Und was heist Festplatte? Meine Box verfügt über keine Festplatte. Wird das Backup gleich auf meinen PC gespielt?

    Also Ihr seht Fragen über Fragen. Ich sage schon mal Danke für Eure Hilfe.

    Schöne Grüße

    Nobody
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Original Image sichern von 800 se

    Nur eine Frage willst Du das ori.Image sichern, womit sie ausgeliefert wurde, wenn ja warum??

    Wenn Du schon ein anderes drauf hast versuche das mal hier ist ein Plugin und kannst alles mit der FB machen!!!
    Funzt mit NN², GP andere gehen wohl auch!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    :dance3::dance3:
     
    #2
  4. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Original Image sichern von 800 se

    Hallo Labertasche,

    danke für die schnelle Antwort. Ja ich will das Originalimage sichern. Habe schon alle Einstellungen getätigt. Senderwahl usw. und will es im Notfall haben wenn sich die Box aufhängt oder abstürzt.

    Also benötige ich entweder ein Programm oder eben die Anleitung wie ich dieses sichern kann.

    Danke

    Nobody
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Original Image sichern von 800 se

    Du brauchst eigentlich gar nichts sichern, es gibt die original Images auch zum downloaden und kann man die später wieder zurück spielen! :)

    Wenn die noch nicht in der DB sind holen wir das nach! :emoticon-0175-drunk
     
    #4
  6. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Original Image sichern von 800 se

    Danke Matlock,

    mit welchen Programm kann ich eigentlich ein neues Image über Router aufspielen. Verbindung zur Box habe ich schon.

    Bitte wenn möglich gleich mit Link.

    Wäre super!:)

    Nobody
     
    #5
  7. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Original Image sichern von 800 se

    Hi,
    Box stromlos, vorne An-und Ausschalter drücken und halten, dann Strom an wenn im Display Stop steht loslassen und die angezeigte Ip im Browser eintragen, dann auf Firmware upgrade unten links klicken, da Datei auswählen dateixxx.nfi und auf Flash, warten, dann Box neubooten fertig!!!
    :dance3::dance3::dance3:
     
    #6
  8. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Original Image sichern von 800 se

    So habe es so gemacht wie befohlen. Darauf hin bekomme ich die Meldung Image for wrong architecture. Habe das neue Newenigma 3.1.4 verwendet.

    Bitte um Hilfe was ich falsch gemacht habe.
     
    #7
  9. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Original Image sichern von 800 se

    Hast Du auch ein Image für die 800se genommen??:emoticon-0114-dull:
     
    #8
  10. Nobody0_0_0
    Offline

    Nobody0_0_0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du da zufällig einen Link zu dem Teil?

    Habe das für DM800HD PVR verwendet. Konnte kein anderes finden

    Habe es gefunden. Danke für die schnelle Hilfe Ihr seid super. Melde mich evtl. nochmal wenn es noch wo brennt.

    Danke Danke:thank_you:

    Nobody
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2011
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Original Image sichern von 800 se

    Dann nimm das hier, es war unter Images 1.6 Kernel

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10

Diese Seite empfehlen