Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Image 2.01

AW: Original Image 2.01

Ja, natürlich ist mir das klar. Mein Ziel bei der Dream ist: Sie soll meinen AufnahmePC ersetzen. Der läuft ca. 16 Std. am Tag mit 3 SAT-Karten und nimmt sehr viel auf. Der PC braucht sicherlich deutlich mehr Strom als die Dream. Eine Fritzbox habe ich nicht.
Ich sitze auch gerade zum ersten Mal seit 2 Stunden vor so einer Dreambox. Bisher kannte ich nur die Kathi in verschiedenen Ausführungen (821 und 922).
Ich muss sagen, die Dream ist ganz schön gewöhungsbedürftig und wirft unzählige Fragen auf. Hätte man mich nach einer Stunde gefragt, hätte ich das Teil sfofort wieder abgegeben. :D
 
AW: Original Image 2.01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bist du aber auch der einzige....
Ne Dreambox ist das Non Plus Ultra was man in der Sat Technik haben kann.
Vergleichbar mit Reelbox.

Gehört jetzt zwar nicht hierrein, aber:
Flash doch einfach Newnigma2 build 3.2.1 auf deine DM 8000 HD.
Das geht super easy über WI (WebInterface) von der Dream.
CCcam 2.2.1 ist standartmäßig schon aktiv.
Nur noch die Karten bzw. Readersettings in der CCcam.config eintragen und fertig ist die Sache.
Dann kannste aufnehmen (auf interner HDD oder externer HDD) bis dies zu rauchen anfängt
 
AW: Original Image 2.01

Bevor ich in den richtigen Bereich gehe noch eines. Heute früh hat das Gerät noch aufgenommen. Jetzt habe ich nur ein paar Stunden geschlafen und es weder eingeschaltet. Entweder ist in der Zwischenzeit die Platte (die heute früh noch ging) kaputt gegangen oder die Dream. Habe jetzt erst mal zurück auf Werkseinstellungen und neu konfiguriert. Jetzt sucht sie mal wieder Sender (meine Albtraumkiste). :D
 
AW: Original Image 2.01

Also irgendwie geht das bei mir nicht so wie es soll...hab auf meinem UFS die aktuelle SW (ufs922_sw2.01-b27), hab versucht laut Anleitung OSCam (oscam + camd3 + proftpd für Kathrein UFS922) zu installieren.
Während der Installation per Telnet erscheinen dann folgende Statusinformationen (s. Abb. unten); ich bin jetzt kein Profi, aber so wie ich das sehe werden die Dateien "start.sh" & "startapp.sh" NICHT in den vorgesehenen Ordner (media/tools/config) installiert. In meinem "config"-Ordner befinden sich lediglich drei "proftpd"-Dateien (s. Abb. unten).

Meine Frage lautet nun: WAS MACHE ICH FALSCH?

IMG Removed

IMG Removed


Vielen Dank schonmal im Voraus



......mir fällt gerade ein das ich vor ein paar Wochen die Original-Festplatte des UFS 922 gegen eine andere Festplatte (WD10EVDS AV-GP 1TB) ausgetauscht habe.
Soll es vielleicht daran liegen.

Hab jetzt in Telnet mal den Befehl "ps" ausgeführt, da kommt folgendes:

IMG Removed




Die Festplatte scheint auch richtig erkannt zu werden vom UFS 922:

IMG Removed
IMG Removed
IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts machst du falsch, die startapp.sh und start.sh sollen auch nicht auf der media Partition abgelegt werden, sondern auf /config und dort landen die auch.
Box neu starten und ORF sollte schon mal laufen.
 
AW: Original Image 2.01

Ahh, verstehe...da hab ich wahrscheinlich so viel gelesen hier im Board das ich da was durcheinander gebracht hab mit "start.sh" bzw. "startapp.sh" :wacko1:

Also die Sender von AustriaSat usw. sind hell, das war auch nicht mein eigentliches Problem. Ich wunder mich halt nur das in Telnet nach "ps"
nur "camd3" gestartet ist, und "oscam" nicht. Sollten doch beide (camd3 & oscam) erscheinen bzw. gestartet werden.

Oder bring' ich da jetzt auch wieder was durcheinander oder übersehe ich was?

IMG Removed
 
oscam läuft doch 2 mal, 1 mal direkt oberhalb und einmal unterhalb von den camd3's !
Würde es nicht laufen, würde AustriaSat auch nicht laufen.
 
AW: Original Image 2.01

so ich wieder mal mickey12 :)

gibt es schon ein neuers originales image als 2.01 und/oder läuft das alte bzw das neue auch mit einer cccam?

läuft auch hd+ drauf?
 
AW: Original Image 2.01

Welche Original images es gibt, findest du auf der Kathrein Homepage.

cccam läuft nie auf sh4 Prozessoren

Wenn du mit hd+ ein HD+ CAM mit HD+ Karte meinst, da gibt es ein Original Image, wo das geht.
Über oscam gehts auch mit dem normalen Image.
 
AW: Original Image 2.01

So muss leider wieder eine Umstellung machen.
Meine Serverbox ist eine dbox2 mit ccam bzw newcs, hab mit der ufs 922 oscam im HS alles am laufen. hab nun aber eine zweitwohnung und möchte nun diese box über IS nutzen.

Hab wieder mal keinen plan was ich machen muss um die ufs922 zum laufen zu bringen!

bitte wieder um hilfe
 
AW: Original Image 2.01

Ich weiss nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe. Ich nehme an die dbox2 als Server bleibt dort wo sie ist und du bist in der Zweitwohnung mit dem UFS922 als Client. Wenn jetzt schon alles läuft, brauchst du da nicht viel ändern. Solltest du bei deinem Internet keine feste IP haben (wovon ich mal ausgehe) brauchst du einen dyndns account, im Router (der wo die dbox2 dran ist) trägst du die dyndns Daten ein und richtest eine Portfreigabe des verwendeten cccam Port auf die IP der dbox2 ein. Am UFS922 ersetzt du nur die IP der dbox2 durch die dyndns Adresse. Fertig (wenn ich dich richtig verstanden hab).
 
AW: Original Image 2.01

ja hast du :)

ich weiß nur nicht ob ich schon zuviel an der serverbox eingetragen hab. wozu brauch ich dan noch das newsw?? oder reicht mir das cccam?
hab schon eine dyndns adresse.
 
AW: Original Image 2.01

es ist völlig egal mit welchem Protokoll du die beiden verbindest, wichtig ist nur dass die richtigen Ports im Router an die dbox2 weitergeleitet werden.
Wenns lokal läuft, dann lass doch am besten alles so wie es ist.
 
AW: Original Image 2.01

hmmm ok.

versteh ich das richtig. ist das dann der f client an der dbox beim cccam?

wenn ich eine dyndns Adresse habe mit einer protfreigabe kann ich diese theortisch an mehreren boxen nutzen?

nur das pw ist halt anders...

es klappt nicht...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben