Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original HD+ Karte u. Dreambox 500HD

Redaktion

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

möchte eine Dreambox 500HD kaufen und eine Original-HD+ Karte nutzen. Da ich absolut Null Plan habe, wäre eine Anleitung ganz nett, wie man da vorgehen muss. Ich weiß weder was SCAM, OCAM sonst. CAM ist und bedeutet, und ob ich ein CI-Modul benötige oder was sonst noch.

Die Postings, welche es hierüber schon teilw. gibt habe ich auch ein paar davon gelesen, doch da verstehe ich oft nur "Bahnhof".... Also bitte - helft auch mal einem Anfänger - Danke.

Falls die Frage kommt, weshalb Dreambox - weil ich jetzt schon Technotrend S845, Smart MX04HDMi, Topfield usw. hatte und bisher nur mit Digenius wirklich zufrieden war (super-superschnelle Zappingbox). Und die Dreambox mir qualitativ von Bild, Ton, Umschaltzeiten gefällt. Ich kauf auch gerne einen anderen Receiver, doch sollte der schon HD+ können u. auch einigermaßen gut sein.
 
AW: Original HD+ Karte u. Dreambox 500HD

Melde Dich wenn du Box hast, denn Du musst erst ein Image flashen und es ist besser wenn Du Box hast bevor wir hier anfangen zu erklären!!!:emoticon-0141-whew:
Achso ich würde lieber die DM 800 HD nehmen kostet ein fuffi mehr, kannst aber mehr mit machen ( HDD einbauen, Tuner wechseln.....)!!!
HD+ läuft im internen Reader mit Oscam, kannst Dich ja mal hier bisschen einlesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Original HD+ Karte u. Dreambox 500HD

Gut, dennoch noch folgendes:

- muss ich ein CI+ Modul dazukaufen oder kann man in die Dreambox 500 bzw. 800 die HD+ Karte ohne irgendein Modul einstecken?
 
AW: Original HD+ Karte u. Dreambox 500HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Redaktion,

nein ein CI Modul brauchst du nicht dazu kaufen. Die HD+ Karte kannst du mit dem Internen Kartenleser betreiben. Dazu benötigst du nur ein Cam namens Oscam oder Scam das du z.B. bei dem Gemini Image aus dem Blue Panel herunterladen kannst.

--> Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß herbert12300
 
AW: Original HD+ Karte u. Dreambox 500HD

Oscam nutzt man ja hauptsächlich wenn man es in seinem CCCam Share auch nutzen will. Wenn er aber auf sharen keinen Wert legt, dann reicht die Scam vollkommen aus. Wie kommst du drauf das die 500 HD nur eine "fuffi" mehr kostet. Aktuell billigste 500 HD im Netz liegt bei 310,-€, billigste Box 800 HD liegt bei 390,-€.
 
AW: Original HD+ Karte u. Dreambox 500HD

Vielen Dank an Alle erst mal. Preislich wollte ich anfangs auch nur 150,- bis 200,- setzen, da ich bisher mit meinen Smart-Boxen (um die 60,- bis 80,-) recht gute Erfahrungen gemacht habe. Ich will auch nur HD schauen, so auch das abgespeckte HD+ von Pro7 usw. Da so ´ne Dreambox 500HD schon ca. 310,- kostet, ist das schon recht happig. Gut, wenn ich mal in der Materie drin bin, dann kann man sich Cardsharing auch mal andenken, doch das ist noch in weiter, weiter Ferne....
 
AW: Original HD+ Karte u. Dreambox 500HD

@Redaktion
das geht schneller als man denkt und schwups bis im CS Bereich

@goezy200

ja das kenn ich irgendwo her, wenn man dann nur Augen für eines hat :)
was schwebt dir denn vor (Clone oder ORIGINAL??)
 
AW: Original HD+ Karte u. Dreambox 500HD

@gooseman:
1. Will eine Original HD+ Karte erwerben, doch die gibt´s ja wohl nirgends mehr käuflich - außer z. B. bei Amazon mit CI-Modul für 70,- - das ist dann doch des guten zuviel für ein paar Werbesender.

2. Was ist "Clone"?
 
AW: Original HD+ Karte u. Dreambox 500HD

die frage von gooseman bezog sich zu goezy200 , ob er eine orginale dreambox 8000 kaufen will oder eine clone box

clone = nachgemachte China reciviers

und es gibts keine clone HD+ karten
 
Zurück
Oben