Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Firmware

H

hottehue

Guest
Hallo,
erst mal Lob zum tollen Forum. Soweit mir bekannt neben der fachlichen Beiträge auf jeden Fall das "freundlichste" Forum. Der Umgang miteinander, insbesondere auch die Moderation, ist vorbildlich.

Mein Vorschlag:
In letzter Zeit hat es erhebliche Verunsicherungen aufgrund der EV des LG Hamburg gegeben. Egal welche Auswirkungen dies einmal haben kann wäre es vielleicht ein toller Service, in der Datenbase eine Rubrik mit Original-Firmware einzurichten. Dort könnte jeder Ängstliche ohne viel Sucherei, vorausgesetzt es wird ordentlich upgeloadet, die notwendige Soft finden, um seinen Receiver wieder in den Originalzustand zu versetzen. Eventuell nach Hersteller geordnet.

Sinnvoll, oder nicht?
Oder gibt es schon etwas vergleichbares ?
 
AW: Original Firmware

Ich werde mal sehen was sich da machen lässt. Leider kann man nicht jeden Receiver wieder in den Original zustand versetzen.
 
AW: Original Firmware

das sollte nicht das Problem sein, da in dem jeweiligen Bereichen Original FW zu downloaden existiert bzw der Mod hat.
Problem ist nur: wenn man sie aufspielt ist das Uploaddatum anders als beim Original-ungepatchten Receiver......also Garantie ist eh hinfällig
 
AW: Original Firmware

Für einige Receiver steht bereits Original FW hier in der Datenbank zur Verfügung.
Diese stammt in meinem betreuten Bereich von der Herstellerseite und dient dazu bzw. es wird sogar teiweise ausdrücklich empfohlen, die vorhandene Original FW gegen eine aktuellere Version auszutauschen, damit die Funktionalität optimal gewährleistet ist. Häufig sind auch Angaben enthalten, das bestimmte Fehlfunktionen dann nicht mehr auftreten.

Auf keiner Herstellerseite habe ich bislang entdecken können, dass durch Aufspielen dieser bereitgestellten, aktuellen Original FW die Garantieansprüche verloren gehen.
Und genau deswegen wurden Geräte mit entsprechenden Schnittstellen versehen. Diese nur nach der Garantiezeit zu verwenden würde keinen Sinn machen.
 
Zurück
Oben