Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Firmware 2.02final mit Mgcamd1.33 und 1.35

AW: Original Firmware 2.02final mit Mgcamd1.33 und 1.35

Hallo zusammen,
ich bin durch zufall auf euren Thread gestoßen, weil ich mit dem AAF 1.6 in letzter Zeit nurnoch probleme hatte, und jetzt was anderes aufspielen wollte, jetzt habe ich die "2.02final_mgcamd1.33.rar" aus der DB genommen und geflasht. Nachdem ich mir alles auf Deutsch usw eingerichtet und meine Senderliste rübergeschoben habe, hab ich die "2.02 final_mgcamd1.35.rar" aus der DB genommen um MGcamD 1.35 wieder zu benutzen, was ich beim AAF auch drauf hatte. Leider bekomme ich bei alles Sendern, sei es SxY oder HD- immer die Nachricht "verschlüsselter Sender", wenn ich im CCcam nachschaue, stehe ich als engemeldeter, aber inaktiver Client drinne, was kann denn da schief gelaufen sein ?
Ich weiß da langsam nicht weiter, weil es gibt ja keinen Knopf um "mal eben" den Emu neu zu starten oder so, und so genau kenne ich mich mit der Materie auch nicht aus.
Wäre nur Klasse, wenn jemand noch ne passende Idee hätte, die mg_cfg hatte ich von meinem alten Image übernommen, oder ist das verkehrt ?

:EDIT:
Habe nochmal die cfg aus der DB genommen und die Spalte G auf 32 geändert, damit funktioniert SxY auf jedenfall schonmal, aber die HD- sender wollen noch nicht, die Meldung "verschlüsseltes Programm" kommt trotzdem noch manchmal, obwohl es dann läuft.

:EDIT 2:
Falls es doch jemand wissen möchte, in der cfg muss die Spalte F von 01 auf 00 geändert werden, dann klappt auch HD +, leider läuft der Emu nicht wirklich gut und stabil, auf SxY läufts ohne Probs, auf auf HD + hängt er sich bei manchen Sendern weg, wenn mir da noch jemand was zu sagen kann, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original Firmware 2.02final mit Mgcamd1.33 und 1.35

Hallo!
Hab das gleiche Problem wie mei Vorredner.
Bei HD und HD+ wird das Programm manchmal nicht entschlüsselt!!!!!
Hat vielleich jemand eine Idee?

Gruß
Solu1
 
AW: Original Firmware 2.02final mit Mgcamd1.33 und 1.35

Auf E2 Image umsteigen und als EMU OScam rennen lassen
Damit hast du ausgesorgt, weder Störungen noch sonst irgentwelche Aussetzer.
Und das bei allen gängigen AboKarten
 
AW: Original Firmware 2.02final mit Mgcamd1.33 und 1.35

Hallo!
Hab ein kleines Problem mit der Firmware!
Ich muss nach jeden Start das Standartgatway neu eingeben!
Es wird einfach nicht gespeichert!!! Aber warum???

Gruß

Solu:emoticon-0106-cryin
 
AW: Original Firmware 2.02final mit Mgcamd1.33 und 1.35

Da ist beim Flashen was schief gelaufen!
Also installier dir das Image mal neu, dann sollte es funzen
 
AW: Original Firmware 2.02final mit Mgcamd1.33 und 1.35

Funktioniert leider nich!!!!:emoticon-0106-cryin
 
AW: Original Firmware 2.02final mit Mgcamd1.33 und 1.35

Hallo, habe mir das Image jetzt auch mal testweise installiert. Habe den start auch mal mitgeloggt und dabei festgestellt das es bei mir nicht funktioniert wenn ich in der c-line meine dyndns eingebe. Gebe ich allerdings die IP-adresse meines Routers ein läuft es. Am dyndns kann es nicht liegen denn über ein E2-Image kann ich mich ganz normal verbinden. Muss also irgendwie ein Bug sein in der mgcamd. Wäre das möglich?

Gruss Akopalueze
 
AW: Original Firmware 2.02final mit Mgcamd1.33 und 1.35

Hab ich hier auch schon des öfteren geschrieben....
MGcamd ist nicht mehr der aktuelle Standart für ne Kathrein, mit der CS betrieben werden soll.
Mit MGcamd z.B. bekommt man auch nicht alle Karten helle, die im Share vorhanden sind! Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Für einfaches HomeCS reicht MGcamd aber allemal aus. Nur bei InetCS (also mit z.B. Dyndns Angabe in der Line) macht MGcamd extreme Mucken, wenns darauf ankommt
 
AW: Original Firmware 2.02final mit Mgcamd1.33 und 1.35

Schade...funtzt leider auch bei mir nicht ! :-(

Keine Verbindung zur Cccam - alles versucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben