1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Original dm800 mit Klon-Image beschrieben

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von P33T, 6. Februar 2013.

  1. P33T
    Offline

    P33T Hacker

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi
    mein Kumpel hat sich eine Originale dm800 gekauft und ausversehen ein Klon Image aufgespielt.
    Da er nun nicht weiter weiß hat er sie mir gegeben.

    Dachte mir, dass es kein großes Problem sein wird.
    Nun komm ich noch nichtmal mit DreamUp(1.3.3.9 , 1.3.3.4) auf die DM.
    Im Display steht "Erro1: NO CA found".
    Hab auch die gepatchten DreamUp's versucht. Ohne Erfolg.

    Habt ihr evlt eine Idee?
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Original dm800 mit Klon-Image beschrieben

    Neu flashen mit DreamUp 1.3.3.9 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUp 1.3.3.9 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

    Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUp 1.3.3.9 !

    Jetzt sofort die Box IP (steht in DreamUp 1.3.3.9 ) in den IE und flashen !

    ----------------------------------
    Box manuell neu booten!
     
    #2
  4. P33T
    Offline

    P33T Hacker

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Original dm800 mit Klon-Image beschrieben

    Hallo Danke für deine Hilfe aber leider geht es einfach nicht weiter.

    Status: Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein.

    Hab auch etwas länger gewartet. Passiert einfach nichts. Hab mal mit HyperTerminal eine Verbindung aufbauen wollen aber beim einschalten der Dreambox kommt beim Terminal nichts an. Kann eingentlich nur am Kabel liegen obwohl ich damit letzte Woche noch gearbeitet habe :-/
    Ich teste mal das Kabel an einer anderen Dream.
    Gruß
     
    #3
  5. Thueringer
    Offline

    Thueringer Stamm User

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Original dm800 mit Klon-Image beschrieben

    Du mußt natürlich auch die IP der Box in DreamUp eintragen und auch eine Serialverbindung mit Null modem Kabel machen. dann die Com eistellen.

    Nun startest dein Dream Up und gehst auf verbinden. Jetzt steckst du den netzstecker am Gerät in deine Box.

    Wenn alles richtig gem,acht wurde, verbindet sich der PC mit der Dream und dann kannst du das neue Image einspielen.
     
    #4
  6. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Original dm800 mit Klon-Image beschrieben

    Das mit Dreamup funktioniert normalerweise schon oft aber nicht beim ersten mal. Ab besten ohne Netzwerk probieren vielleicht auch mal Dreamup 1.3.3.8 probieren.
     
    #5

Diese Seite empfehlen