Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original dm800 mit Klon-Image beschrieben

P33T

Hacker
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
430
Reaktionspunkte
124
Punkte
113
Hi
mein Kumpel hat sich eine Originale dm800 gekauft und ausversehen ein Klon Image aufgespielt.
Da er nun nicht weiter weiß hat er sie mir gegeben.

Dachte mir, dass es kein großes Problem sein wird.
Nun komm ich noch nichtmal mit DreamUp(1.3.3.9 , 1.3.3.4) auf die DM.
Im Display steht "Erro1: NO CA found".
Hab auch die gepatchten DreamUp's versucht. Ohne Erfolg.

Habt ihr evlt eine Idee?
Gruß
 
AW: Original dm800 mit Klon-Image beschrieben

Neu flashen mit DreamUp 1.3.3.9 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUp 1.3.3.9 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUp 1.3.3.9 !

Jetzt sofort die Box IP (steht in DreamUp 1.3.3.9 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Original dm800 mit Klon-Image beschrieben

Hallo Danke für deine Hilfe aber leider geht es einfach nicht weiter.

Status: Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein.

Hab auch etwas länger gewartet. Passiert einfach nichts. Hab mal mit HyperTerminal eine Verbindung aufbauen wollen aber beim einschalten der Dreambox kommt beim Terminal nichts an. Kann eingentlich nur am Kabel liegen obwohl ich damit letzte Woche noch gearbeitet habe :-/
Ich teste mal das Kabel an einer anderen Dream.
Gruß
 
AW: Original dm800 mit Klon-Image beschrieben

Du mußt natürlich auch die IP der Box in DreamUp eintragen und auch eine Serialverbindung mit Null modem Kabel machen. dann die Com eistellen.

Nun startest dein Dream Up und gehst auf verbinden. Jetzt steckst du den netzstecker am Gerät in deine Box.

Wenn alles richtig gem,acht wurde, verbindet sich der PC mit der Dream und dann kannst du das neue Image einspielen.
 
Zurück
Oben